Gelöst

Anschlusstermin mit ready to surf vorziehen

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe am Montag einen DSL Neuanschluss für meine neue Wohnung bestellt und kurz darauf einen Technikertermin am 3.8. erhalten. Daraufhin habe ich mich an die Hotline gewendet um zu erfahren ob ein früherer Termin möglich ist. Die Dame am Telefon fragte ob ich meine Anschluss ID wissen würde, da es damit schneller gehen würde. 
Am Dienstagvormittag habe ich einem anderen Mitarbeiter an der Hotline meine, über https://anschlussinfo.de/ ermittelte, Anschluss ID weitergegeben. 
Leider lässt sich wohl trotzdem der Anschlusstermin nicht vorziehen. 

Meine Frage ist nun: Warum soll es trotz aktiver DSL Leitung (Router ist synchronisiert) trotzdem fast 3 Wochen dauern bis der Anschluss freigegeben wird? Kann man dies nicht irgendwie beschleunigen, da ja kein Techniker vor Ort bei mit benötigt wird und der Anschluss ja im Grunde bereits aktiv ist?

Grüße 
Dome


1456

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Dome Nik,

       

      es freut mich, dass du mit deinem Anschluss zu uns kommst.

      Bei Ready to Surf geht es darum, dass man bei der Bereitstellung nicht vor Ort sein muss.

      Da das Zeitfenster für eine Bereitstellung ziemlich groß ist, ist das schon eine Erleichterung.

       

      Sobald man die Leitungs-ID hat, kann man über diesen Link direkt online den Termin für  Ready to Surf prüfen.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 7 Monaten

    in  

    731

    0

    1

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    409

    0

    1

    Gelöst

    2046

    0

    4

    Gelöst

    in  

    281

    0

    4

    Gelöst

    in  

    495

    0

    3