Antrag für Glasfaser 2020 gestellt, bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, dass ich keine Bestätigung bekommen habe. Der Antrag wurde 2020 abgeschickt und es wurde in diesem Oktober (2023) gegraben. Das Lehrrohr ist verlegt. Da ich aber bei der ausführenden Baufirma nicht auf der Liste stand, habe ich die Befürchtung, dass ich nachher kein Glasfaser bekomme.

Könnten Sie in meinem Fall auch einmal prüfen, ob alle notwendigen Unterlagen eingegangen sind?

 

Vielen Dank

Gerhard

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  • vor einem Jahr

    @Wachtelberg 

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.

    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
    Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
    Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
    Wenn du schon Telekom-Kunde bist, Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Wachtelberg 

    Ich habe das Team auf deine Frage aufmerksam gemacht.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @Wachtelberg das  Leerrohr  wurde  in dein  Haus gelegt ?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja,

    das Lehrrohr wurde bis ins Haus gelegt. Nachdem ich die ausführende Baufirma drauf angesprochen habe. Auf deren Liste bin ich aber nicht gestanden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Also zwischen 2020 und 2023 hast Du keinerlei Informationen bekommen und Du hast auch nicht nachgefragt ob Dein Eingang eingegangen ist oder Dich mal mit dem Nachbarn ausgetauscht?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Korrekt. Eine Bestätigung gab es nicht. Ein Austausch mit den Nachbarn fand schon statt, da sich der Baubeginn aber drei Jahre nach Antragsstellung hinzog, wartete ich erstmal ab.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Wachtelberg 

    Geht es um einen geförderten Ausbau oder darum das man beim Bauherrenservice einen Anschluss bestellt hat?

    Beim zweiteren, kann dir hier keiner helfen, da musst du dich an den Bauherrenservice wenden.

    https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?samChecked=true

    Wir sind für Sie da:
    Mo-Fr 8-20 Uhr
    Sa von 8-16 Uhr

    0800 33 01903

     

    Und auch für den Auftrag keine Eingangsbestätigung bekommen?

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Wachtelberg

     

    leider konnte ich dich gerade nicht erreichen.

    Ich würde mir das gerne einmal anschauen. Nenne mir einmal ein Zeitfenster, indem du am besten erreichbar bist. 😊

     

    Liebe Grüße

    Belana M. 

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Wacht,

     

    per Post musst du uns den AUftrag nicht nochmal senden Zwinkernd 

     

    Entweder kümmere ich mich darum, lasse mich dann wissen, wann du Zeit für ein Telefonat hast oder du beauftragst deinen Wunschtarif hier online. 

     

    Beste Grüße

    Sarah S. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

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