Gelöst
Anzeige der Rufnummer des Anrufers bei Anrufweiterschaltung
vor 4 Jahren
Hallo und guten Tag,
unser Problem habe ich ja schon versucht anzureißen, sollte ich jetzt einen ähnlichen Beitrag mit Lösung schon verschlafen haben, bitte entschuldigt....und bitte verlinkt mir die Lösung....
Wir haben für eine Festnetzrufnummer im Telefoniecenter eine permanente Sofortweiterleitung an ein Handy eingerichtet. Bis vor einiger Zeit konnte man auf dem Handy dann auch die Rufnummer des Anrufers sehen und, falls nötig zurückrufen. Seit einiger Zeit wird aber am Handy nur noch unsere Festnetznummer von der aus der Anruf weitergeleitet wurde, angezeigt, so dass wir weder wissen, wer anruft noch in wichtigen Fällen zurückrufen können, falls man den Anruf nicht direkt entgegen nehmen konnte. Das ist im Geschäftsbereich ziemlich ärgerlich....
Gibt es eine Einstellung im Telefoniecenter, die mir da weiterhilft oder liegt das Problem am Handy/sim-Karte....etc? Ich bin da gerade ein bisschen ratlos.
Für sachdienliche Hinweise.....vielen DANK
Karin
422
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3836
0
2
559
0
2
vor einem Jahr
92
0
1
vor 8 Jahren
38851
0
3
vor 4 Jahren
487
0
6
Akzeptierte Lösung
Patti Müller
akzeptiert von
Jürgen U.
vor 4 Jahren
Hallo @rauschunddeuchert ,
habe es gerade an meinem Anschluss ausprobiert. Sowohl im Telefoniecener, als auch über die MeinMagenta-App wird bei einer sofortigen Weiterleitung die Rufnummer des Anrufenden angezeigt.
Ich würde die Weiterleitung mal deaktivieren, löschen und ausloggen. Nach einer 1/2 Stunde wieder einloggen und die Weiterleitung neu einrichten. Vielleicht hat sich irgendwo was verstrubbelt.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Patti Müller
Antwort
von
Patti Müller
vor 4 Jahren
Danke für die Rückmeldung @rauschunddeuchert .
Schön, dass es wieder funktioniert.
Nicht zuviel grübeln, im IT-Bereich gibt es viel Voodoo und Hexerei, mal geht es, mal wieder nicht, und niemand weiss warum. 😆
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Patti Müller