Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Apex Legends Paket Verlust [PS5]
vor 2 Jahren
Einen wunderschönen Guten Tag zusammen,
das Problem ist bereits bekannt und bedarf m.E. keiner näheren Ausführung.
Die "Schuldzuweisung" nimmt anscheinend kein Ende.
EA schiebt es auf die Telekom.
Die Telekom schiebt es auf EA.
Das Problem ist ja schon einige Jahre bekannt.
Was genau macht diese Angelegenheit so kompliziert, dass mehrere Jahre ohne eine effiziente Lösung verstrichen sind & keine Behebung in Sicht ist?
Wie ist denn hierzu der aktuelle Stand & wird überhaupt daran gearbeitet?
Über eine Antwort würde ich mich freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus. 😉
805
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2445
0
3
vor 5 Jahren
11419
4
4
vor 3 Jahren
1256
0
3
vor 5 Jahren
8145
2
5
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Das Problem müssen beide lösen.
Aber du als Kunde wirst nie Kontakt zu der Ebene erhalten, wo das gelöst werden muss.
Geschweige der Kundenservice beider Firmen hat keinen Kontakt zu dieser Ebene.
Deswegen wirst du auch immer bei beiden diese Antwort erhalten, weil derjenige es schlichtweg nicht weiß.
1
0
Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
Genau wie alles weitere keine weitere Diskussion bedarf.
Das keine beteiligte Partei von ihrer Position abweicht und auch kein Kompromiss gefunden wird
0
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Grüße @Brokensunset
Der Spieleentwickler und Anbieter, der von dir Geld nimmt, sollte sich um eine saubere Anbindung zur Telekom kümmern.
Kostet halt sein Geld und schmälert den Gewinn.
Leider müssen dadurch die Spieler doppelt zahlen, da man dies mit einem geeigneten VPN lösen kann.
0
0
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Hier hast du Lesestoff. Telekom ist nicht in der Pflicht dir dein Spielvergnügen zu garantieren. Sorry, ist leider so.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
1
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Deine Traffic verlässt das Telekom Netz .. auf der Route die der Dienstleister für EA vorgelegt hat.
Ob die Route nun performant genug ist, ist kein Thema der Telekom.
Telekom Netz kannst dir wieder ne große dicke mehrspurige Autobahn vorstellen, auf der schnell gefahren werden kann.
Kostenpflichtig sind Zu-/Abfahrten die sich Betreiber dazu bauen.
EA hat sich die Traffic so zusammen gebucht, dass ne kleine Landstraße ran führt ... zu wenig für all die EA Kunden im Telekom Netz.
Leider interessiert sich EA nicht für die Spieler - dass is denen völlig egal.
Bieten ja auch bei vielen Spielen nicht einmal Dedicated Server und bieten eigene Server dann zum Teil nur in der USA an.
Noch nicht einmal in den typischen CDN Centern in Europa.
Oder die Multiplayer basieren mehr auf ein P2P Model weil man sich sogar die Server sparen will.
Als Spieler kannst nur nen VPN nutzen und mal bissel mit den Netzen spielen und schauen ob du ne bessere Verbindung hinbekommst. Die typischen VPN Anbieter aufm Markt, haben sich idR. eine ordentliche Verbindung zum Telekom Netz gebaut.
3
5
Ältere Kommentare anzeigen
Raphaela T.
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
@Brokensunset Neee, ich schließe nicht. Wenns was Neues gibt, dann benutzen wir deinen Beitrag natürlich
Viele Grüße und eine schöne Woche für euch alle
Raphaela T.
0