APL Abriss zu spät beantragt, was tun...
4 years ago
Hallo Zusammen,
bei mir soll Angang September ein altes Haus abgerissen werden. Leider habe ich die Telkom erst heute angerufen. Die meinten jetzt,
das Sie 10 Wochen für den Rückbau brauchen. Das ist viel zu spät für mich.
Was kann ich tun? Kann man den Vorgang vielleicht beschleunigen? Darf man den APL selbst umsetzten ? Bei mir hängt er an der Außenwand draußen.
Vielen Dank für die Hilfe
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Lerni
4 years ago
Hallo @ferdinand.michalke in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Daher habe ich Dein Problem dem Team gemeldet, bitte ein wenig Geduld, es wird sich kurzfristig jemand melden.
Gruss -LERNI-
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Anonymous User
4 years ago
@ferdinand.michalke Moin Moin, mach dir da keinen Kopf. Bei einem Abriss wird nur geprüft ob der APL noch beschaltet ist und dann wird er ausgetragen aus den Schaltungsprogrammen. Da kommt niemand vorbei und baut ihn ab. Ist mir zumindest in den Jahren die ich im Bauherren Service sitze untergekommen. Sehr oft wird der Abriss auch gar nicht gemeldet sondern die Kiste einfach nur geschreddert. Ruf einfach noch mal dort an, melde wie du es geplant hast den Abriss und lass den MItarbeiter dort schauen ob noch Rufnummern auf der Kiste sind. Wenn nein kann der weg und du kannst den Bagger zubeissen lassen. Suche dir gleich noch mal einen passenden Thread dazu raus wo es ein anderer Kunde das selbe Thema hatte.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rueckbau-Hausanschluss-Bestaetigung-Medienfreiheit/td-p/5131722/page/2#answers
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Sharôn Opheliac
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Anonymous User
4 years ago
@Gelöschter Nutzer Der Mitarbeiter sollte nicht nur prüfen, sondern auch das ganze an die PTI weiterleiten. Das Ding muss dann aus sämtlichen Systemen auch raus.
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Anonymous User
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Anonymous User
4 years ago
@Sharôn Opheliac Das ist der Sinn und Zweck der Aufnahme des Abrisses. Adresse wird aufgenommen, APL wird geprüft, ist der APL frei wird der Auftrag an die PTI versendet und der Kunde erhält die siebenstellige Auftragsnummer zum Abriss.
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ferdinand.michalke
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4 years ago
Super, vielen Dank...
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Anonymous User
Henning H.
Community Manager*in
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und schön, dass bereits die Daten im Profil hinterlegt sind.
Ich habe die Kollegen per E-Mail auf die erhöhte Dringlichkeit hingewiesen und diese werden sich mit ihnen in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Viele Grüße
Henning H.
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ferdinand.michalke
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Henning H.
4 years ago
Hallo Henning, super, vielen Dank schonmal...
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Henning H.
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ferdinand.michalke