Gelöst

APL angeblich repariert TAE funktioniert noch immer nicht

vor 3 Jahren

Hallo Community,

 

seit dem 13.8. sind bei mir Telefon und Internet tot.

Heute war dann endlich die Firma "Comcross" als Dienstleister der Telekom vor Ort um die Kabelstörung zu beheben.  Der APL befindet sich leider in der Wohnung des Nachbarns. Zum Glück erhielten wir über den Vermieter Zugang zur Nachbarwohnung.

 

Laut "Comcross" liegen am APL nun nach der Intervention wieder 50 MBit an.

An meiner TAE Dose kommt leider noch immer kein Signal an.

 

Hierfür sei "Comcross" nicht zuständig. Dafür müsse der Telekom-Techniker kommen.

Bei der Telekom-Hotline sagte man mir, dass laut System noch immer eine Kabelstörung vorliegt und diese bis zum 23.9. behoben würde.

 

Wie komme ich jetzt zu einem Techniker-Termin um die Leitung bis zu meiner TAE Dose zu reparieren? 

 

Das Signal am APL in der Wohnung des Nachbarns hilft mir nicht wirklich weiter.......

 

Viele Grüße

 

M.S.

817

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo Ingo, alles wieder gut. Der Techniker war super. Er hat die Hausverkabelung wieder richtig angeschlossen und wie Du richtig schreibst die TAE getauscht und das Kabel entsorgt.

     

    Vielen Dank und viele Grüße 

    MS

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen