APL angeblich repariert TAE funktioniert noch immer nicht

vor 3 Jahren

Hallo Community,

 

seit dem 13.8. sind bei mir Telefon und Internet tot.

Heute war dann endlich die Firma "Comcross" als Dienstleister der Telekom vor Ort um die Kabelstörung zu beheben.  Der APL befindet sich leider in der Wohnung des Nachbarns. Zum Glück erhielten wir über den Vermieter Zugang zur Nachbarwohnung.

 

Laut "Comcross" liegen am APL nun nach der Intervention wieder 50 MBit an.

An meiner TAE Dose kommt leider noch immer kein Signal an.

 

Hierfür sei "Comcross" nicht zuständig. Dafür müsse der Telekom-Techniker kommen.

Bei der Telekom-Hotline sagte man mir, dass laut System noch immer eine Kabelstörung vorliegt und diese bis zum 23.9. behoben würde.

 

Wie komme ich jetzt zu einem Techniker-Termin um die Leitung bis zu meiner TAE Dose zu reparieren? 

 

Das Signal am APL in der Wohnung des Nachbarns hilft mir nicht wirklich weiter.......

 

Viele Grüße

 

M.S.

815

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Das wird sich jemand vom Support der Telekom anschauen müssen. Ich mache das Team auf diesen Thread aufmerksam, bitte etwas Geduld, das Team ist meistens gut beschäftigt...

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wenn Comcross das Ticket zurück meldet, wird ein neuer Termin vereinbart, da es ja immer noch nicht geht. 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Mschmei

    vielen Dank für das nette Gespräch. Ein Technikereinsatz ist für Samstag 11.9.2021 zwischen 12 und 16 Uhr vorgesehen. Bitte benachrichtigen Sie auch die Nachbarn mit dem APL , da der Techniker auch dort eine Messung durchführen wird. Warum es an der Strecke APL bis zu Ihrer Telefondose liegen soll, ist mir nicht klar. Das Verzweigerkabel vom KVZ bis zum APL hatte Wassereinbruch. Ich konnte über eine galvanische Messung eine Unterbrechung der a- und b- Ader vor dem APL als Ergebnis erhalten. Ich hoffe der Techniker kann bei seinem Einsatz endgültig klären, an welcher Stelle die Unterbrechung ist.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Die Störung besteht nun seit EINEM MONAT. 


    SMS: Wir haben den Fehler gefunden und informieren Sie, sobald er behoben ist.


    Nachdem Comcross die Hausverkabelung abgeklemmt hat, dürfte das ohne Techniker schwierig werden…..

    Wann kommt der Techniker? Terminvalidierung zur Zeit nicht möglich……



     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Mschmei,

    vielen Dank für das Telefonat.
    Leider konnte ich das bestehende Ticket nicht mehr weiterbearbeiten und habe daher ein neues Ticket an den Außendienst erstellt, da ich auf der Leitung noch immer eine Unterbrechung messe. Wie besprochen halte ich das Ticket im Auge und am Freitagvormittag kommt dann noch einmal ein Techniker raus.

    Gruß
    Ingo F.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Ingo,

     

    der Technikertermin für morgen 8:00 - 12:00 ist nun schon wieder verschwunden.

     

    Terminvalidierung nicht möglich.

     

    Kannst Du bitte wie gestern besprochen den Disponenten fragen, warum der gebuchte und benötigte Techniker immer wieder abbestellt wird?

     

    Viele Grüße 

     

    MS

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Mschmei,

    vielen Dank für das kurze Telefonat.
    Wie am Telefon schon erwähnt, ist das von mir erstellte Ticket noch immer mit dem Termin 17. September 2021 in der Zeit von 8 Uhr und 12 Uhr im System hinterlegt. Es sollte also morgen Vormittag ein Techniker erscheinen.

    Gruß
    Ingo F.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Mschmei,

    ich habe gerade gesehen, dass das Ticket mit dem termin zu heute abgeschlossen wurde und laut dem Techniker lag ein Fehler in der Endleitung vor und er hat die Telefondose und das Signaturkabel gewechselt.
    Laut meinen Messungen ist der Anschluss jetzt auch wieder synchron und online, kannst Du die Funktion bestätigen?

    Gruß
    Ingo F.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Ingo, alles wieder gut. Der Techniker war super. Er hat die Hausverkabelung wieder richtig angeschlossen und wie Du richtig schreibst die TAE getauscht und das Kabel entsorgt.

     

    Vielen Dank und viele Grüße 

    MS

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Mschmei,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Schön zu lesen, dass der Anschluss jetzt wieder funktioniert.
    Auch wenn unsere Systeme sagen, dass alles wieder in Ordnung ist, so ist uns doch die Bestätigung des Kunden lieber.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

    Torsten S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

863

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1446

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1004

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

431

0

6

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

376

0

1