APL auf Erdkabel geklemmt - Ständiger Resync
vor 3 Monaten
Guten Abend liebe Community,
heute morgen wurde Seitens einer Tiefbaufirma unser APL an ein neu verlegtes Erdkabel angeschlossen (bis dato kam das Telefonkabel über Masten in das Haus). Seit dem umklemmen aus das Erdkabel kommt keine Stabile Verbindung mehr zu Stande. Ich verwende eine Fritzbox 7530 Ax.
Die Techniker der Tiefbaufirma waren heute Abend mit ihrem Latein auch am Ende. Laut diesen sind alle Messwerte der Leitung i. O. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann eventuell Helfen? Ist das Loch im Spektrum bei ca 10MHz normal?
Viele Dank!
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Chill erst mal
vor 3 Monaten
@Tim1602 wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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HappyGilmore
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Monaten
Alleine der Upload zeigt schon das ein Leitungsproblem vorliegt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Tim1602
vor 3 Monaten
@HappyGilmore machst das daran fest, dass der SNR im Upstreambereich niedriger ist oder an dem vorhandenen "Loch". Bin neugierig
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3
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Chill erst mal
Antwort
von
Tim1602
vor 3 Monaten
welche Bandbreite müsstest du im Down und Up haben?
mögliche Bandbreite, L müste ankommen, wenn der AS läuft dann mit 60 @HappyGilmore
VG
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tim1602
Chill erst mal
vor 3 Monaten
@Tim1602 ich glaub die dürfen die Muffe nochmal öfnen, schaut nach einem schlechten Kontakt aus. Entweder 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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1
Tim1602
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Monaten
Na das hört sich ja wieder super an....
Die Straße wurde vergangene Woche komplett neu geteert. Gestern wurde bereits ein Teil wieder aufgerissen, da unser Anschluss vergessen wurde anzuklemmen. Das Loch ist mittlerweile wieder zu.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
HappyGilmore
vor 3 Monaten
@Chill erst mal Stelle ich mich jetzt blöd an? Wie erkläre ich mir dann den Eintrag in den Ereignissen "DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 254379/12876 kbit/s"?
Das wäre soweit klar.
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Tim1602
Antwort
von
HappyGilmore
vor 3 Monaten
Jupp die Fritzbox zeigt 35b in den DSL Infos.
Mit dem Magenta Zuhause M Tarif bin ich mir zu 100% sicher.
0
Uneingeloggter Nutzer
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von
HappyGilmore
CyberSW
vor 3 Monaten
Was halt auch interessant ist .. der Pilotton fehlt.
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Max Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Monaten
@Tim1602
Leider habe ich gerade nur deine Mailbox erreicht.
Sag gerne Bescheid, wann es besser passt.
Gruß
Max
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Tim1602
vor 3 Monaten
Hi @max,
Ich war leider nicht erreichbar. Trotzdem danke für den Anruf!
Heute sind wieder Techniker tätig gewesen und haben damit begonnen im Gehweg nach dem Fehler zu suchen. Laut Vermieter sind diese heute wieder nicht fündig geworden.....
Heißt für uns, dass wir jetzt bis mindesten Montag ohne funktionierens Internet sind.
Grüße,
Tim
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Max Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Tim1602
vor 3 Monaten
@Tim1602
Das ist natürlich ärgerlich.
Gibt es einen Telekom-Mobilfunkvertrag? Falls ja, kann ich Datenvolumen zur Überbrückung bereitstellen.
Gruß
Max
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Tim1602
Tim1602
vor 3 Monaten
@Max Ba.
Jepp gibt es - Die Nummer, welche im Profil hinterlegt ist 👍
Danke dir!
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Manuel D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Tim1602
vor 3 Monaten
Hallo @Tim1602,
vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch. Wie gerade besprochen,
kommt der technische Service am 05. November 2024, zwischen 08:00 -
12:00 Uhr zu euch. Am Dienstagabend werde ich mich wieder bei dir
melden, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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Antwort
von
Tim1602
Tim1602
vor 3 Monaten
Kurzes Feiertagsupdate meinerseits.
Seit 17:10 (Fritzbox-Log) hält die Verbindung.
Habe das aktuelle Spektrum angehängt. Sollte doch eigentlich ein mit der Frequenz kontinuierlich abnehmes Bild sein oder?
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von
Tim1602
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 3 Monaten
Hallo @Tim1602,
wohl dem, der heute Feiertag hat.
Sieht doch ganz gut aus bis jetzt. Wir drücken die Daumen, dass die Verbindung weiterhin hält. 👍
Viele Grüße
Sören M.
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eifelman85
Antwort
von
Sören M.
vor 3 Monaten
Sieht doch ganz gut aus bis jetzt.
😧
Da sieht leider nichts gut aus - das Spektrum ist katastrophal.
Bei der Montage vom neuen Erdkabel ist wohl was schiefgegangen - verzählt, fehlerhafte Verbindungsstellen, geschmolzene Muffe etc.
Dazu passt auch, dass Nachbarn ebenfalls Probleme haben.
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Antwort
von
Sören M.
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 3 Monaten
@eifelman85 damit meinte ich auch nicht das Spektrum, sondern die Leitung. Der Termin für den Außendienst steht ja zum Glück. Danach werden wir mehr wissen. 👍🏻
Viele Grüße
Sören M.
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Sören M.
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Tim1602