APL fehlt
6 months ago
Wir haben ein Haus gekauft, das lange leer stand. Vorbesitzer lange verstorben.
Wir ziehen jetzt ein, wollen einen Anschluss für Telefon/Internet, haben aber im Haus nur ein Kabel gefunden, das keine Dose hat.
Nach etwa 15 Telefonaten (ca 5 Stunden) haben wir es endlich erreicht, dass ein Telekommitarbeiter gekommen ist (Kosten ca 150 €) der sich das angesehen hat.
Es war ein fachkich sehr kompetenter Mitarbeiter. Dieser hat das vorhandene Kabel (Pappummantlung) als ein älteres Telekomanschlusskabel identifiziert und gesagt, es fehle ein "Anschlusskasten" namens APL . Er wäre zwar fachlich in der Lage dies zu installieren, sei aber nicht autorisiert dafür. Die Telekom würde das aber reparieren. Wir sollen hierzu den nächsten Telekomshop aufsuchen und einen Anschluss bestellen. Dort war ich dann auch, allerdings wurde mir gesagt, dass mir von ihrer Seite aus nicht geholfen werden könnte, das würde die "Technikabteilung" betreffen. Sie haben mir eine Telefonnummer der zuständigen Abteilung gegeben. Ich habe dort angerufen und meine Situation geschildert. Die Mitarbeiterin hat mir nach mehrfachen Rücksprachen mit Kollegen mitgeteilt, der fehlende Anschlusskasten ( APL ) könne nicht einfach so montiert werden. Es wäre eine Baumaßnahme für die ich mit Kosten von 1500 Euro rechnen müsse.
Ich kann das nicht verstehen, da wir zwar ein Haus gekauft haben, die Leitung, die ja der Telekom gehört, aber nicht Teil des Kaufobjektes war, zudem scheint mir der Preis für eine neue Anschlussdose doch recht hoch angesetzt.
Vielleicht kennt sich jemand von euch besser aus und kann mir raten was ich jetzt tun soll.
146
0
30
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.