Gelöst

APL im Nachbarhaus, Nachbar verweigert Zugang

vor 6 Jahren

Ich lebe in einem Reihenhaus mit 3 Parteien in dem nun auch ich - wie ich dachte - nun Telekom Kunde bin.

Nun stellt sich heraus das die APL bei einem Nachbarn der den Zugang verweigert, liegt

hier gbt es ja schon einge Threads, welche aber keien (Auf)Lösungen sprich Mehrwert bringen.

Fragen die sich stellen

Warum kann man als Grundversorger den Zugang nicht erwirken? E gibt doch Grundbucheinträge und der Anschluss muss doch erreichbar sein,

Warum wird soetwas überhaupt gemacht?

Mein anderer Nachbar hat des öfteren Störungen, und auch er muss unter diesen Quertreiber leiden.

Eine Rechnung, obwohl ich noch gar nicht angeschlossen bin, habe ich schon erhalten, auch die Geräte zu T-Entertain, die ich mit den verknüpften Handyverträgen nicht nutzen kann.

Den Kundencenter habe ich schon telefonisch kontaktiert, man teilte mir mit, das sich sich jemand melden wird.

Bisher habe ich, ausser einer Rechnung, keinerlei Informationen wie es nun weiter geht.

Das wir ziemalich enttäuscht sind ist wohl verständlich, weil es weder Hilfe noch Informationen gibt.

3002

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    • vor 6 Jahren

      Was sagt dein dein Vermieter/Hausbesitzer dazu?

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hast Post... die Option  Antworten geht da wohl nicht!

      Zwischenzeitlich habe nun auch diese Option gefunden 😄

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @d. reutlingerWenn Buchenf..... stimmt, kann ich leider da nicht weiter helfen habe gehoft das das System auf einen neuen Leitungsweg gebucht hat und die Leitung vom Vormieter evt. noch im Bestand ist.

      Leider!

      Gruß Andi

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ist richtig ...dennoch Danke für die Mühe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @d. reutlinger.

      Gleiches/ähnliches Problem wie APL /td-p/3583955" target="_self">hier

       

      Warte auch du, bis sich ein Teami bei dir meldet.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ist ja auch erst Mittwoch Morgen.

      Das hier ist ein Forum und kein Chat.

      Wir können die Arbeitsgeschwindigkeit der Teamis leider nicht beeinflussen (wer weiß wieviel Altlasten  auf ihren Schreibtischen noch ihr Dasein frusten).

       

      Scherz bei SeiteZwinkernd

      Sollte sich bis Ende der Woche (Freitag) niemand gemeldet haben, gebe noch einmal Bescheid. Dann werde ich die Angelegenheit eskalieren.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Seit dem 29.10 warte ich nun, das sich überhaupt jemand meldet, die Rechnung war da recht zügig.
      Von Ungeduld kann nicht die Rede sein.

      Mit meinen Patienten kann ich so nicht umgehen.



      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Kann ich verstehen.

      Es geht aber hier nur ausschließlich um dieses Forum.

      Diesen Thread hast du erst Montag eingestellt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @d. reutlinger

      in einem ähnlich gelagerten Fall fand ich von @Detlev K. eine Aussage, die durchaus Möglichkeiten der Telekom aufweist.

      Link zum Beitrag:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Nachbar-verweigert-Techniker-den-Zutritt/m-p/2862444#M842975

       

      Nun wäre es noch wichtig, dass du für das Telekom-Team identifizierbar bist.
      Bitte ergänze dein Profil hier um die Kundennummer des betreffenden Vertrages und eine Telefonnummer unter der du erreichbar bist.

      Am besten geht es mit diesem Link:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Aus Gründen des Datenschutzes, sind diese Daten nur für dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.

      Schöne Grüße,
      P-Zeh

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @d. reutlinger,

      ist ok.

      Natürlich kann ich nicht sehen, welche Daten du eingetragen hast (und das ist auch gut soZwinkernd), kann dir aber bestätigen, daß dein Profil mit Daten gefüllt ist.

       

      Der Akku zeigt mir voll anLachend und das schon direkt, nachdem du deinen Beitrag eingestellt hast bzw.spätestens bevor ich dir zu Begin geantwortet habe.

       

      Die Akkuanzeige scheint demnach noch mit Bugs behaftet.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe ein ähnliches Problem. Im Haus gegenüber kommt mei Signal für Dsl an. Der Techniker kam heute nicht am APL , weil der Nachbar den APL eingemauert hat. Was nun?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @mansu schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

      Bitte in dem Fall einen eigenen Thread erstellen, denn auch wenn das Thema ähnlich scheint, sollten wir das individuell betrachten. Parallel dazu bitte auch die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, damit wir direkt darauf zugreifen können.

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @d. reutlinger,

      ich kümmere mich um die Sache. Bitte geben Sie mir etwas Zeit dafür.


      Grüße Detlev K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @d. reutlinger,

      da ist schon alles im Gange.
      Die Rechtsabteilung klagt laut Disponent bereits den Zugang zum APL beim Nachbarn ein.


      Grüße Detlev K.

      32

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @A. Kling,

      der Disponent hat nun die Nutzungsvereinbarung vorliegen, wird mit Ihnen einen Termin vereinbaren und dem Techniker die Nutzungsvereinbarung mitgeben.
      Dann sollte alles im zweiten Anlauf klappen.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Detlev K. 

       

      Vielen Dank für die Unterstützung. Haben sie den Anwohner des Nachbarhauses erreichen können, um ihm die Situation erläutern zu können?

       

      Gruß Andreas Kling

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @A. Kling,

      ich hatte ihn nicht erreicht.
      Wenn Sie mir noch einmal eine DM mit dessen Kontaktdaten schicken, versuche ich es gerne erneut.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @A. Kling,

      der Disponent hat nun die Nutzungsvereinbarung vorliegen, wird mit Ihnen einen Termin vereinbaren und dem Techniker die Nutzungsvereinbarung mitgeben.
      Dann sollte alles im zweiten Anlauf klappen.


      Grüße Detlev K.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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