APL Nummer erfahren!

vor 5 Jahren

Da die Telekom nicht in der Lage ist sich darum zu kümmern einen Regio Tarif buchbar zu machen habe ich durch 1.000 Telefonate nun endlich einen Ansprechpartner in der Region gefunden (VSE net) der mir weiterhelfen kann. Dieser bat mich um Mitteilung der APL Nummer. Mit dieser Nummer könne er sich um die Freischaltung der "Speedports" kümmern, sodass ich folglich den Regio Tarif der Telekom buchen kann! Ich bin Kunde der Telekom! Ich habe auch nicht vor zu einem Mitbewerber zu wechseln! 

 

Nun habe ich mit einem mehr als unfreundlichen Mitarbeiter des Bauherrenservice gesprochen der mir mitteilte er könnediese Nummer unmöglich herausgeben!? Auf meine Bitte hin mich mit seinem Vorgesetzten zu Verbinden lag er einfach auf! 

 

Was kann ich bitte tun, dass der Neubau in dem ich wohne im System der Telekom auftaucht und der Regio Tarif buchbar ist? 

 

Ich surfe aktuell mit 1,5 MB / sec !!!

 

Über eine Antwort oder Lösung wäre ich sehr dankbar! 

2712

19

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Alle Fragen um Regioanschlüsse können nur bei der speziellen Hotline beantwortet werden.

     

    0800 33 06807

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich weiß nicht wie oft ich mit der Regio Abteilung telefoniert habe. 

     

    Im Kern geht es aktuell lediglich darum, dass die Speedports des regionalen Anbieters (VSE Net) freigeschaltet werden müssen. Die Telekom ist anscheint nicht in der Lage dies zu veranlassen. Hätte ich die APL Nummer könnte ich diese der VSE Net (ich habe ja mittlerweile einen Ansprechparrner) mitteilen und dieser würde die Freischaltung direkt veranlassen. So könnte würde das Haus in dem ich wohne auch ins Sytem der Telekom kommen und ich könnte den Regio Tarif buchen. 

     

    Deswegen nochmal die Frage, wie kann ich die APL Nummer in Erfahrung bringen?

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @Tim-Schmitt  schrieb:

    Dieser bat mich um Mitteilung der APL Nummer.  


    Diese internen Informationen dürfen nicht nach außen gegeben werden. Der Mitarbeiter hat mehrere Möglichkeiten, an die notwendige Information zu kommen.

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Sharôn Opheliac  schrieb:
    fragt bei der PTI  nach. 

    falsch.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Tim-Schmitt vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

    Da Du deine Daten schon hinterlegt hast, konnte ich mir hierzu einen Einblick verschaffen. Die Kollegen von MagentaZuhause Regio sind mit deinem Fall vertraut und haben alles relevante veranlasst um hier zu unterstützen. Die ausschließliche und auch abschließende Bearbeitung übernimmt das Sonderteam von MagentaZuhause Regio, daher können wir hier nicht helfen. Wir haben keinerlei Einsicht in die entsprechenden Systeme oder Kontaktmöglichkeiten zu dem anderen Anbieter, daher findet die Kommunikation ausschließlich dort statt.

    Sobald es Neuigkeiten gibt, wirst du darüber auch informiert.

    Grüße Anne W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

346

0

4

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

414

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1241

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

249

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

356

0

2