APL Nummer erfahren!

5 years ago

Da die Telekom nicht in der Lage ist sich darum zu kümmern einen Regio Tarif buchbar zu machen habe ich durch 1.000 Telefonate nun endlich einen Ansprechpartner in der Region gefunden (VSE net) der mir weiterhelfen kann. Dieser bat mich um Mitteilung der APL Nummer. Mit dieser Nummer könne er sich um die Freischaltung der "Speedports" kümmern, sodass ich folglich den Regio Tarif der Telekom buchen kann! Ich bin Kunde der Telekom! Ich habe auch nicht vor zu einem Mitbewerber zu wechseln! 

 

Nun habe ich mit einem mehr als unfreundlichen Mitarbeiter des Bauherrenservice gesprochen der mir mitteilte er könnediese Nummer unmöglich herausgeben!? Auf meine Bitte hin mich mit seinem Vorgesetzten zu Verbinden lag er einfach auf! 

 

Was kann ich bitte tun, dass der Neubau in dem ich wohne im System der Telekom auftaucht und der Regio Tarif buchbar ist? 

 

Ich surfe aktuell mit 1,5 MB / sec !!!

 

Über eine Antwort oder Lösung wäre ich sehr dankbar! 

2712

19

  • 5 years ago

    Alle Fragen um Regioanschlüsse können nur bei der speziellen Hotline beantwortet werden.

     

    0800 33 06807

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    @Tim-Schmitt,

     

    ergänzend zu @der_Lutz 

     

    Für Zuhause Regio (früher Start) gibt es eine spezielle Rufnummer.
    Störung melden unter:

    0800 33 06807

     

    Anfragen dort klären, da hier eingeschränkte Möglichkeiten bestehen!

    Answer

    from

    5 years ago

    Ich weiß nicht wie oft ich mit der Regio Abteilung telefoniert habe. 

     

    Im Kern geht es aktuell lediglich darum, dass die Speedports des regionalen Anbieters (VSE Net) freigeschaltet werden müssen. Die Telekom ist anscheint nicht in der Lage dies zu veranlassen. Hätte ich die APL Nummer könnte ich diese der VSE Net (ich habe ja mittlerweile einen Ansprechparrner) mitteilen und dieser würde die Freischaltung direkt veranlassen. So könnte würde das Haus in dem ich wohne auch ins Sytem der Telekom kommen und ich könnte den Regio Tarif buchen. 

     

    Deswegen nochmal die Frage, wie kann ich die APL Nummer in Erfahrung bringen?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Tim-Schmitt

    Dieser bat mich um Mitteilung der APL Nummer.

    Dieser bat mich um Mitteilung der APL Nummer.  

    Tim-Schmitt

    Dieser bat mich um Mitteilung der APL Nummer.  


    Diese internen Informationen dürfen nicht nach außen gegeben werden. Der Mitarbeiter hat mehrere Möglichkeiten, an die notwendige Information zu kommen.

    14

    Answer

    from

    5 years ago

    olliMD

    Mächschen @Sharôn Opheliac @Sharôn Opheliac Mächschen @Sharôn Opheliac So, gerade nachgeschaut: DTS , gibt sogar eine extra Indexnummer in der IVR. Und jetzt Schluss damit.

    Mächschen

    @Sharôn Opheliac

    Mächschen

    So, gerade nachgeschaut: DTS , gibt sogar eine extra Indexnummer in der IVR.

    Und jetzt Schluss damit.

    olliMD
    Mächschen

    @Sharôn Opheliac

    Mächschen

    So, gerade nachgeschaut: DTS , gibt sogar eine extra Indexnummer in der IVR.

    Und jetzt Schluss damit.


    Und was soll mir das sagen? Die DTS ist der Service und der technische Service, den man normal über die Hotline anrufen kann, fragt bei der PTI  nach. 

    Answer

    from

    5 years ago

    @Tim-Schmitt 

    Für dein Anliegen gibt es übrigens einen Regelprozess bei der Telekom.

     

    Du rufst die 0800 330 1682 für Geschäftskunden bzw. die 0800 330 6807 für Privatkunden an, sagst dem Sprachcomputer "Beratung", die Mitarbeiter dort scheiben dann eine Mail an die Fachabteilung, die sich dann mit VSE auseinandersetzt.

     

    Dürfte unkomplizierter sein, weil, wenn VSE die Adresse korrekt hat, diese noch nicht im Regio System ist.

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Sharôn Opheliac

    fragt bei der PTI nach.

    fragt bei der PTI  nach. 
    Sharôn Opheliac
    fragt bei der PTI  nach. 

    falsch.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Tim-Schmitt vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

    Da Du deine Daten schon hinterlegt hast, konnte ich mir hierzu einen Einblick verschaffen. Die Kollegen von MagentaZuhause Regio sind mit deinem Fall vertraut und haben alles relevante veranlasst um hier zu unterstützen. Die ausschließliche und auch abschließende Bearbeitung übernimmt das Sonderteam von MagentaZuhause Regio, daher können wir hier nicht helfen. Wir haben keinerlei Einsicht in die entsprechenden Systeme oder Kontaktmöglichkeiten zu dem anderen Anbieter, daher findet die Kommunikation ausschließlich dort statt.

    Sobald es Neuigkeiten gibt, wirst du darüber auch informiert.

    Grüße Anne W.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

4 years ago

in  

349

0

4

Solved

in  

1261

0

1

Solved

4 years ago

in  

417

0

3

in  

251

0

1