APL-Verteiler defekt. An wen muss ich mich wenden ?
vor 4 Jahren
Guten Tag, habe vor kurzem ein Haus erworben. An der Außenwand ist der APL -Verteiler defekt (Siehe Anhang). An wen soll ich mich melden ? Habe bis zum heutigen Stand niemanden bei Bauherren erreicht.
Mit freundlichen Grüßen
667
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
3735
0
3
309
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
5633
0
11
284
0
3
Gelöst
334
0
3
UlrichZ
vor 4 Jahren
@wayne_moore: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
ellbogen
vor 4 Jahren
Das wird, gegebenenfalls kostenpflichtig, bei der Bereitstellung eines Tarif's mit erledigt.
Vorher brauchst du da nichts unternehmen, das kostet nur unnötig Nerven
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
ellbogen
vor 4 Jahren
Also hier hat jemand richtig Müll gebaut ;-(
kostenpflichtig wird das in jedem Fall,
ich würde ne Störung ohne Kundenbezug melden und den APL nach innen versetzen lassen,
weil hier handelt es sich um papierisoliertes Bleikabel wo dann der APL (wenn der überhaupt noch funktionsfähig ist)
an einer wärmeisolierten Aussenfasade befestigt werden soll
(das ist schon ein Problem, weil erst mal muß man feste Befestigungspunkte auf der Aussenfasade finden
und dann müßen alle Bohrlöcher noch gegen Wassereindringen geschützt werden,
das gleiche gilt für die Versorgungsleitungen die dann durch die Fasade zu den Wohnungen gehen sollen).
Nö, der Service-Techniker stellt fest, APL beschädigt
und gibt den Auftrag zu PTI ,
mit viel Glück baut der ein Provisorium, und hinterlegt das im Auftrag,
dann läuft evtl. DSL aber es gibt keinen Anspruch darauf, das die Parameter eingehalten werden.
5
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ellbogen
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
konntest du bereits alles klären? Oder können wir noch unterstützen?
Liebe Grüße
Stella A.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stella A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wayne_moore