APL-Verteiler defekt. An wen muss ich mich wenden ?

vor 4 Jahren

Guten Tag, habe vor kurzem ein Haus erworben. An der Außenwand ist der APL -Verteiler defekt (Siehe Anhang). An wen soll ich mich melden ? Habe bis zum heutigen Stand niemanden bei Bauherren erreicht. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

WhatsApp Image 2020-08-10 at 16.30.36.jpeg

WhatsApp Image 2020-08-10 at 16.30.36 (1).jpeg

667

6

  • vor 4 Jahren

    @wayne_moore: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Das wird, gegebenenfalls kostenpflichtig, bei der Bereitstellung eines Tarif's mit erledigt.

    Vorher brauchst du da nichts unternehmen, das kostet nur unnötig Nerven

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @ellbogen  schrieb:

    Das wird, gegebenenfalls kostenpflichtig, bei der Bereitstellung eines Tarif's mit erledigt.

    Vorher brauchst du da nichts unternehmen, das kostet nur unnötig Nerven


    Also hier hat jemand richtig Müll gebaut ;-(

    kostenpflichtig wird das in jedem Fall,

    ich würde ne Störung ohne Kundenbezug melden und den APL nach innen versetzen lassen,

    weil hier handelt es sich um papierisoliertes Bleikabel wo dann der APL (wenn der überhaupt noch funktionsfähig ist)

    an einer wärmeisolierten Aussenfasade befestigt werden soll

    (das ist schon ein Problem, weil erst mal muß man feste Befestigungspunkte auf der Aussenfasade finden

    und dann müßen alle Bohrlöcher noch gegen Wassereindringen geschützt werden,

    das gleiche gilt für die Versorgungsleitungen die dann durch die Fasade zu den Wohnungen gehen sollen).

     


    @wayne_moore  schrieb:

    Also wenn ich einen Internet-tarif bei der Telekom bestelle kommt dann automatisch ein Techniker und schließt den neuen APL ordnungsgemäß an ? 


    Nö, der Service-Techniker stellt fest, APL beschädigt

    und gibt den Auftrag zu PTI ,

    mit viel Glück baut der ein Provisorium, und hinterlegt das im Auftrag,

    dann läuft evtl. DSL aber es gibt keinen Anspruch darauf, das die Parameter eingehalten werden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @wayne_moore,

    konntest du bereits alles klären? Oder können wir noch unterstützen?

    Liebe Grüße
    Stella A.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von