APL voll

vor einem Jahr

Guten Abend, 

ich bin Eigentümer eines Mehrfamilienhauses. Es gab über mehrere Jahre einen Leerstand. jetzt ist ein neuer Mieter eingezogen und bekam von drei verschiedenen Anbietern die Information, dass kein DSL Anschluss möglich ist, weil die Kapazitäten erschöpft sind. Glasfaser wurde schon vorbereitet, der Netzanschluss kann sich aber noch mehre Monate hinziehen. Was kann ich als Eigentümer tun? Gibt es die Möglichkeit, den APL zu erweitern? Ist das kurzfristig möglich? Welche Kosten würden entstehen? 

Ich freue mich über eine Rückmeldung. Vielen Dank.

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  • vor einem Jahr

    Hallo @Hebeler 

    in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

    Bitte füll Dein Profil aus, damit Dich ein Telekom-MA kontaktieren kann:

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    Gruss -LERNI-

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Nur weil Kapazitäten erschöpft sind heißt das nicht automatisch dass es am APL liegt. Kann auch ein fehlender Port oder ein volles Querkabel.

     

    Haben die Mieter den Anschluss bei der Telekom beauftragt? Falls ja können sie sich ja hier melden.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Nein, sie wollten 1&1, haben es aber auch bei Vodafone und noch einem anderen Anbieter probiert. Ich hänge mich mal in die Warteschleife und versuche es direkt bei einem Telekom Mitarbeiter. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Nur weil Kapazitäten erschöpft sind heißt das nicht automatisch dass es am APL liegt. Kann auch ein fehlender Port oder ein volles Querkabel.

     

    Haben die Mieter den Anschluss bei der Telekom beauftragt? Falls ja können sie sich ja hier melden.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Eine APL Erweiterung gibt es generell nur für Kunden der Telekom. Also heißt deine Mieter müssen bei der Telekom ihren Anschluss bestellen dann bekommen die Ihre Erweiterung wenn genügend Adern vorhanden sind 

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Thunder99

    Also heißt deine Mieter müssen bei der Telekom ihren Anschluss bestellen dann bekommen die Ihre Erweiterung wenn genügend Adern vorhanden sind

    Also heißt deine Mieter müssen bei der Telekom ihren Anschluss bestellen dann bekommen die Ihre Erweiterung wenn genügend Adern vorhanden sind 
    Thunder99
    Also heißt deine Mieter müssen bei der Telekom ihren Anschluss bestellen dann bekommen die Ihre Erweiterung wenn genügend Adern vorhanden sind 

    Und eine Apl-Erweiterung kann unter Umständen mehrer Monate dauern.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Du als Vermieter kannst da gar nichts tun. 

    Erweitert wird, wenn überhaupt nur, wenn direkt bei der Telekom bestellt wird. 
    Wird jedoch gerade Glasfaser ausgebaut, wird kein Cent mehr in Kupfer gesteckt. 

    Die Übergangszeit ist dann mit entsprechenden funkt Produkten zu überbrücken, das bietet die Telekom ebenfalls an. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @Hebeler 

    wenn Glasfaser in so kurzer Zeit kommt, wird keiner mehr Kupfer. ausbauen.

    Und für Fremde Anbieter schon gar nicht. 

     

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    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Hebeler,

     

    herzlich willkommen in der Community.

     

    Die User aus der Community haben dir schon hilfreiche und richtige Punkte genannt. Ich würde mir das gerne mal genauer anschauen. Hinterlege mir doch gerne deine Daten in deinem Profil und teile mir mit, wann du telefonisch erreichbar bist. Fröhlich 

     

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit,

    Neele G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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