Gelöst
APL
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
wir wollen gern in ca 3-4 Monate in unser Haus ziehen, was aktuell kernsaniert wird. Diesbezüglich nun die Frage ob es ein separaten APL hat oder ob es über das Nachbarhaus lief, was letztes Jahr abgerissen wurde.
Das konnte mir leider bisher keiner (auch nicht über die Bauherren Hotline) konkret beantworten. Und ob wir eventuell somit von Neuanschluss (799-€ ) verschont bleiben. Auch die Techniker wollten seit 5 Wochen diesbezüglich Kontakt zu mir aufnehmen. Hoffe das sie mir hier weiter helfen können.
Liebe Grüße
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vor 6 Jahren
Hallo @Bianka F.
Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
VG Gurke
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Tag, bei mir kommt nächste Woche eine Techniker vorbei um DSL anzuschließen. Jedoch finden wir auch bei uns im Haus den APL Kasten nicht und die Hausverwaltung weiss nichtwo die ist. Könnten Sie mir bitte weiterhelfen?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @DenesaMithushan
damit dich das @Telekom hilft Team kontaktieren kann hHier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Außerdem:
Hallo hier mal ein toller Tipp für private Auskünfte / private Anfragen zur Kabelzuführung der Telekom:
Telekom Auskunft zur bestehenden Kabellage auf dem eigenen privaten Grundstück.
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/tipps#spi_393512
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/kabellage
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
gerne helfe ich Ihnen weiter. Ohne Einblick in die Vertragsdaten kann ich allerdings nicht tätig werden.
Wenn Sie noch Unterstützung brauchen, dann füllen Sie bitte, wie @Waage1969 schon schrieb, hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Profildaten aus und geben mir im Anschluss Bescheid.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
wie just telefonisch mitgeteilt, ist meine Anfrage versandt und ich bin zuversichtlich, dass wir schon bald Licht in die Sache gebracht haben werden.
In jedem Falle werden wir uns hören.
An @Waage1969 & @Gurke besten Dank für die wie immer fabelhafte Unterstützung!
Grüße,
Johannes P.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Und wie just besprochen gilt, dass Sie sich freilich jederzeit hier melden können.
Liebe Grüße,
Johannes P.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Johannes P. @Waage1969 @Gurke ,
ging ja echt flott hier über die Community. Und vielen Dank für die schnelle und liebe Hilfe.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Bianka F.
danke für das Feedback.
Denke mal das ganze ist ja auch Sinn & Zweck einer Community wie hier in der ThC.
So das vieles schneller und gezielter zum Erfolg führt
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Waage1969 , ja in unserem Fall war es wie von mir vermutet aber anfänglich nie konkret bestätigt, dass das Haus über das Nachbarhaus versorgt wurde, was letztes Jahr abgerissen wurde. Die Dame die heute von der Bauherren Hotline anrief bestätigte uns nun das und leitet alles in die Wege.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von