außerordentliche Bewertung einer Mitarbeiterin
vor 5 Jahren
Sehr geehrter Herr K. (Abt. Kundenrückgewinnung),
zunächst hoffe ich, dass diese Nachricht Sie erreicht und Sie diese an Frau L. aus der Abteilung Kundenrückgewinnung weiter geben.
Nach nunmehr zwanzig Jahren habe ich meinen Handy-Geschäftskundenvertrag gekündigt, da ich einen derartig teuren Tarif nicht mehr benötige.
Wochen vorher habe ich vergeblich versucht, meine bisherigen Vertrag in einen günstigeren umzuwandeln (z.T. telefonisch und im Rahmen eines ausführlichen Chats, in dem ich dreimal zwischen „Geschäftskunden“ und „Privatkunden“ hin und her verbunden wurde, ohne das eine kompetente Lösung gefunden wurde).
Verzweifelt habe ich aufgegeben und habe mich entschlossen, nach Ablauf des Vertrages einen neuen Anbieter zu suchen. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung der Telekom liegt vor.
Nach 30jähriger, durchaus ambivalenter Erfahrungen mit der Telekom (Handy und Festnetz) und zahlreichen Schriftwechseln und vielen Kontakten mit inkompetenten und z.T. unfreundlichen Mitarbeitern hatte ich das Vertrauen in die Telekom verloren.
Am 17.4.2020 erhielt ich einen Anruf von einer Frau L., offenbar aus der Abteilung „Kundenrückgewinnung“. In einem ausführlichen, freundlichen und sachkundigen Gespräch eröffnete mir Frau L. Möglichkeiten, meinen Anschluss bei der Telekom zu behalten, einen günstigeren „Privattarif“ zu erlangen und gab mir Telefonnummern, wo ich dieses regeln könne. Frau L. bot an, falls der Ablauf, wie empfohlen, nicht klappen sollte, mich nochmal bei ihr zu melden.
Am gleichen Tag konnte ich dann mit einem Herrn K. aus der Abteilung „Privatkunden“ einen entsprechenden Vertrag aushandeln (Magenta Mobil L zu 14,95 € Grundgebühr und 3GB). Die Umstellung würde nach Ablauf meines jetzigen Vertrags komplikationslos erfolgen. Ich müsse weder eine neue Sim Karte haben noch bräuchte ich eine neue Handynummer. Ich bekäme eine SMS und eine Email.
Beides habe ich allerdings bisher nicht erhalten.
Sowohl im Stil als auch in der Kompetenz war der telefonische Kontakt mit Frau L. hervorragend und widerspricht so manch anderer Erfahrung mit Ihrem Konzern.
Ich bitte, dies Ihrer Mitarbeiterin so zu kommunizieren.
Mit besten Grüßen
Dr. Bernhard G.
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vor 6 Jahren
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Chill erst mal
vor 5 Jahren
@genzel1989 Bitte Lob hier: www.telekom.de/lob da bekommen es auch die Chef´s mit
Falls Sie noch unterstützung brauchen dann hier weiter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
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genzel1989
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Eigentlich sollte mein Schreiben an die Telekom gehen und nicht an eine Community...
Aber die Webseiten der Telekom sind offenbar kompliziert...
Also vergesst alles, ich brauche keine Sterne, Ränge oder anderen unnützen Quatsch
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
muc80337_2
vor 5 Jahren
Am gleichen Tag konnte ich dann mit einem Herrn K. aus der Abteilung „Privatkunden“ einen entsprechenden Vertrag aushandeln (Magenta Mobil L zu 14,95 € Grundgebühr und 3GB). Die Umstellung würde nach Ablauf meines jetzigen Vertrags komplikationslos erfolgen. Ich müsse weder eine neue Sim Karte haben noch bräuchte ich eine neue Handynummer. Ich bekäme eine SMS und eine Email. Beides habe ich allerdings bisher nicht erhalten.
Am gleichen Tag konnte ich dann mit einem Herrn K. aus der Abteilung „Privatkunden“ einen entsprechenden Vertrag aushandeln (Magenta Mobil L zu 14,95 € Grundgebühr und 3GB). Die Umstellung würde nach Ablauf meines jetzigen Vertrags komplikationslos erfolgen. Ich müsse weder eine neue Sim Karte haben noch bräuchte ich eine neue Handynummer. Ich bekäme eine SMS und eine Email.
Beides habe ich allerdings bisher nicht erhalten.
Das dürfte dann wohl die Umstellung auf einen Prepaid-Tarif sein
https://prepaid.telekom-dienste.de/prepaid-tarife/magentamobil-prepaid-l
Dass da eine SMS und eine E-Mail kommt mag durchaus sein - aber so wie ich das einschätze wird das erst zum Zeitpunkt der Umstellung erfolgen - und nicht zeitnah zum Zeitpunkt des Telefonates.
Damit ein Teamie mal nachschauen kann trag bitte im Forenprofil Deine Kundennummer sowie eine Dir genehme Rückrufnummer ein. Anschließend bitte hier im Thread schreiben, wann ein Teamie Dich ggf. kontaktieren darf.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
genzel1989