Auf einer bestimmten, privaten Rufnummer lässt sich nicht anrufen

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich kann von dem Rufnummernblock meines Magenta Zuhause IP-Anschlusses, egal welche der drei Rufnummern ich zur Auswahl nehme, nicht auf der Rufnummer eines Privatanschlusses, ebenfalls Magenta Zuhause Kunde, in direkter Nachbarschaft im gleichen Wohnhaus, gleicher DSL-Verteiler, anrufen. Aus unerfindlichen Gründen kann ich von dieser Privatnummer angerufen werden!

Die übrige Telefonie ist in keinster Weise betroffen. Es ist seit drei Jahren und mehreren Versuchen der Störungstelle der Telekom dieses Problem näher zu bringen immer noch nicht gelöst worden.

 

Diese Woche startete ich mit der Magenta App und dem Störung melden Formular einen neuen Versuch. Gestern rief mich eine Sachbearbeiterin zurück und erklärte ich müsste genau Tagebuch mit Uhrzeit über die fehlgeschlagenen Verbindungsversuche führen und zusätzlich solle ich bei Personen anrufen mit einem Magenta Zuhause Anschluss und den Verbindungsaufbau dokumentieren. Nur dann könne sie einen Aussendienstmitarbeiter los schicken. Ansonsten müsse ich die Kosten tragen.

Ich erwiederte darauf, dass es schon seltsam ist, wenn ein Telekomunikationskonzern, der Telekomunikationsanschlüsse verkauft ein solches "SIP Technologisches Problem", was ich meine ist EDV, nicht lösen kann. Sie sagte nach einem selbstironischem Lachen sie würde mich Donnerstags zurückrufen.

 

Hat jemand eine Idee wie man es hinbekommen könnte von meinem Festnetzanschluss auf diese nicht zu erreichende Privatnummer zu telefonieren, danke.

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  • vor 3 Jahren

    @Lichtmast sind es immer die Selben Nummern die Du nicht erreichen kannst? Hat dich der andere evt. gesperrt?

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Unmöglich, weil sonst die angerufene Person drei Rufnummern sperren müsste.

     

    Oder, wird durch die SIP Autokonfiguration in meinem Telekom Router der vollständige Block beim Anzurufenden gesperrt, weil die anderen zwei Nummern über den Abruf der ersten mit konfiguriert werden bei einer Autokonfiguration?

     

    Weil, da hast du recht, wenn ich einen SIP Client nehme, und jede Rufnummer einzeln konfiguriere, dann kann ich mit den letzten zwei Nummern meines Nummernblocks auf der Privatnummer anrufen.

     

  • vor 3 Jahren

    Hier müßte man sich bei beiden Rufnummern die Telefonieeinstellungen anschauen,
    und hier reicht es nicht  wenn du eine Störung meldest
    (kann den Teilnehmer nicht erreichen),

    sondern der angerufene muß ne Störung melden

    (diese Rufnummer, kann mich nicht erreichen.)

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Lichtmast 

    SIP-Statuscode 603 Declined (Der angerufene Teilnehmer hat den Anrufversuch abgelehnt). 

    So langsam wird es interessant.

     

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Lichtmast ,

    schon mal den Speeddial-Speicher gelöscht?

    Wenn das nicht hilft, wäre ein SIP-Trace nicht verkehrt.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke, ich werde deinem Tip nachgehen.

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