Aufschaltung an neuen Outdoor DSLAM

vor 15 Jahren

Hallo,
unser Ort wurde vor ein paar Wochen per Outdoor DSLAM mit DSL 16000 versorgt , bis dahin war nur DSL Light mit einer sehr hohen Dämpfung möglich, seit dem der neue DSLAM gesetzt wurde sind bei neu Kunden DSL 16000 mit einer sehr guten Anbindung möglich.
Bei Altkunden jedoch immer noch nur DSL Light, daraus resultiert folgende Aussage für mich, Neukunden werden auf den neuen DSLAM geschaltet Altkunden bleiben auf der alten Vermittlungstelle.

Daraus resultiert das die Mitarbeiter der Callcenter sowie die Techniker allgemein nur den IST Zustand der Leitung sehen, DSL Light. Für neu Kunden jedoch bereits den neuen Verteiler bis zu 16k.

Seid dem Ausbau gibt es verschieden Aussagen im Ort es ist nicht möglich es ist möglich und es gibt schon, wie kann man also dazu beitragen das man als Bestandskunde auf die neuen schnelleren Ports geschaltet wird. Mir wurde gesagt das man 72 Std DSL frei sein muss damit die Mitarbeiter in den Callcentern die Möglichlichkeit haben einen auf den neuen Port zu switchen.

Kann mir diebezüglich jemand einen Tipp geben ob ich recht habe, und wie man dieses umsetzen kann ??


mfg neuer Telekom Kunde der total sauer ist

47803

305

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren

    Hallo c.s.u,

    herzlich Willkommen im Forum.
    Bei Altkunden jedoch immer noch nur DSL Light, daraus resultiert folgende Aussage für mich, Neukunden werden auf den neuen DSLAM geschaltet Altkunden bleiben auf der alten Vermittlungstelle. wie kann man also dazu beitragen das man als Bestandskunde auf die neuen schnelleren Ports geschaltet wird.
    .
    Wir verstehen, dass Sie verärgert sind und auch gerne von der neuen Technik profitieren wollen. Ihr individuelles Anliegen kann jedoch hier im Forum nicht gelöst werden. Eine Möglichkeit wäre vorab vom Kundenservice prüfen zu lassen, welche maximale Bandbreite mit Ihrem Anschluss erreicht werden kann. Fällt die Prüfung positiv aus, können die Kollegen einen Bandbreitenwechsel vornehmen. Ihre Nachfrage können Sie unter der Rufnummer 0800 330 1000 stellen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, sich bei der Störungsstelle 0800 330 2000 zu melden und anzufragen, ob man bei Ihrer Leitung einen sogenannten Changeport durchführen kann.

    Bitte lassen Sie uns wissen, was bei den Gesprächen herausgekommen ist.

    0

  • Community Guide

    vor 15 Jahren


    Eine weitere Möglichkeit wäre, sich bei der Störungsstelle 0800 330 2000 zu melden und anzufragen, ob man bei Ihrer Leitung einen sogenannten Changeport durchführen kann.


    Ohne Kenntnis des Vertrages halte ich so einen Vorschlag für mehr als leichtsinnig. Ein Changeport wird bei Störungen durchgeführt. Wie soll da dann das Profil angepaßt werden? Eventuell geht es dann auch über die Zielnetzarchitektur, hier sind weiter Anpassungen am Kundendatensatz notwendig. Und das alles rückwärts ohne Initialanstoß von CRM-T? Wundert Euch nicht, wenn eure Datensätze inkonsistent werden.

    Dafür gibt es nur ein Traurig

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 15 Jahren

    Ich habe das Problem, dass mein Anschluss im 900m entfernten HVT angebunden ist, jedoch 50m vom Haus weg ein wunderschöner DSLAM steht...
    Ich habe momentan VDSL25... Die Leitungswerte liegen grade so am Limit und ab und zu habe ich auch Verbindungsabbrüche... Ich hätte sehr gerne VDSL50 und würde die 5€ mehr, die die Telekom dadurch verdient gerne zahlen... Zwei mal hab ich VDSL50 schon gebucht gehabt in der Hoffnung man würde mal auf die Idee kommen mich ans Outdoor-DSLAM zu hängen... Jedesmal hatte ich ein 50er Tarif aber nach wie vor die 25er Leitung... Weil das fast eineinhalb Jahre lang so war, bekomme ich deshalb noch ca. 100€ zurück... (so versprach mir der Herr am Telefon vor 2 Monaten eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung... bis heute nicht passiert)

    Warum bitte, gibt es Leute, bei denen vor der Haustür ein nagelneuer DSLAM steht und der Anschluss immernoch am HVT hängt obwohl die Leute an schnellerem Internet interessiert sind?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren

    Hallo Recounter,

    Zwei mal hab ich VDSL50 schon gebucht gehabt in der Hoffnung man würde mal auf die Idee kommen mich ans Outdoor-DSLAM zu hängen... Jedesmal hatte ich ein 50er Tarif aber nach wie vor die 25er Leitung... Weil das fast eineinhalb Jahre lang so war, bekomme ich deshalb noch ca. 100€ zurück... (so versprach mir der Herr am Telefon vor 2 Monaten eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung... bis heute nicht passiert)

    Wir werden uns Ihrer Sache annehmen.
    Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen sowie Ihre Kundennummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „Recounter“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 5104691“.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 15 Jahren

    Die Mail ist raus, ich hoffe Sie können mir bei der Sache helfen.

    Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle

    0

  • Starter*in

    vor 15 Jahren

    Ich habe mit einer sehr netten Dame und vielen netten Herren telefoniert, die Dame sagte mir das es möglich ist mich umzuschalten, sie würde sich bei mir melden, evtl ist ihr etwas zu gestoßen denn bis heute kam keine Antwort Zwinkernd

    Ich habe zwischenzeitlich meine Nachbarn besucht diese haben teilweise 16000 , diese sagten mir das eine 2. Instanz der Telekom sich bin ihnen gemeldet hätte und ihre Anschlüsse physikalisch auf einen neuen Port geschaltet worden währen, es war ein Techniker da, und seid dem haben sie 16000 es wurde also etwas geändert. Da bei mir nichts geändert wurde, sieht auch der Kollege im Callcenter nicht die Möglichkeit, logisch eigentlich.

    Ich habe meinen neuen Vertag auch gekündigt , aber es meldet sich wieder keiner bei mir, es wurde zwar gesagt das die Kündigung eingangen ist, aber auser einer Rechnung habe ich nichts bekommen !!??

    Ich werde wohl umziehen müssen da ich von Berufswegen DSL brauche, aber das Problem haben ja leider viele ....

    Ich hatte mir das bei der T-Com ein bischen besser vorgestellt, aber leider wurden meine Gebete nicht erhört , schade eigentlich

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren

    Hallo Recounter,

    Ihre E-Mail ist bei uns eingetroffen. Wir haben diese intern weitergeleitet. Unser Kundenservice wird sich innerhalb der nächsten drei Werktage mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine abschließende Lösung zu finden.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren

    Hallo c.s.u,

    Ich habe mit einer sehr netten Dame und vielen netten Herren telefoniert, die Dame sagte mir das es möglich ist mich umzuschalten, sie würde sich bei mir melden, evtl ist ihr etwas zu gestoßen denn bis heute kam keine Antwort Zwinkernd
    .
    Wir werden uns Ihrer Sache annehmen.
    Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen sowie Ihre Kundennummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „c.s.u“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 5108480“.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 15 Jahren

    Eine kurze Rückmeldung...
    Ich war grade mal eine Stunde lang weg als die Frau von der Telekom anrief.
    Leider war da nur meine Mutter zu Hause... Die hat von der Sache wenig Ahnung und bat die Frau mich auf dem Handy anzurufen, was Sie dann wiederrum gleich tun wollte...
    Hat Sie aber leider nicht getan... Stattdessen verrät mir ein Blick ins Kundencenter, dass der Tarif VDSL50 neu gebucht gebucht wurde... Mitte nächsten Monats soll umgestellt werden...
    Ja, Klasse! Den selben Salat hatten wir schon 2 mal...
    Ich verstehe einfach nicht warum man sich nicht bemüht den Kunden zu erreichen, wie versprochen...

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 15 Jahren

    Also bei mir wurde eine Tarifumstellung von einem Tarif mit "bis 6000" auf einen Tarif mit "bis 16000" zum Anlass genommen mich auf einen Outdoor DSLAM umzuklemmen!!!
    Man kann hoffen, dass das bei dir auch so gemacht wird.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

502

0

6

3 Sterne Mitglied

in  

381

0

4

3 Sterne Mitglied

in  

623

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

404

2

1

1 Sterne Mitglied

in  

407

0

4