Auftrag MagentaZuhause M mit MagentaTV MegaStream bei Portmangel

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich interessiere mich für MagentaZuhause M mit MagentaTV MegaStream leider sind bei mir aufgrund von einem voll beschalteten Querkabel nur 16 Mbit/s möglich.

 

Meine Frage, wenn ich MagentaZuhause M mit MagentaTV Megastream trotzdem beauftragen würde, würde dann autom. von der Telekom eine Stornierung erfolgen, oder würde der Auftrag in der Warteschleife landen (solange ich nicht selbst storniere) bis doch noch ein Port frei wird (durch Wegzug von Nachbarn oder drgl.) beziehungsweise mit viel Glück doch noch ein Ausbau erfolgen sollte?

 

Mir geht es darum, dass ich dann evtl. mehr Glück habe einen wieder frei gewordenen Port zu bekommen, bevor dieser wieder durch einen anderen Nachbarn, der dann schneller war, belegt wird, oder liege ich hier falsch?

153

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Du beauftragst -> Telekom prüft -> gibt Rückmeldung.
    Bei mangelnder Kapazität wird es abgelehnt und man muss immer ab und zu mal wieder beauftragen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke für deine Antwort. Dachte ich könnte das „immer mal wieder nachfragen“ umgehen, da das dann ja mit viel Glück verbunden ist und ein anderer Nachbar müsste ja nur etwas früher nachfragen und den frei gewordenen Port wieder wegschnappen. Schade, dass es nicht so eine Art Warteliste gibt.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Schnuckele23 

     

    @Schnuckele23  schrieb:
    Meine Frage, wenn ich MagentaZuhause M mit MagentaTV Megastream trotzdem beauftragen würde, würde dann autom. von der Telekom eine Stornierung erfolgen, oder würde der Auftrag in der Warteschleife landen

    Es wird geprüft und diese Prüfung kann dann länger als die üblichen 2-3 Wochen dauern.

    Dann wird der vertrag wegen Portmangel, falls da dann noch vorhanden, abgelehnt.

    Es kann aber auch passieren, das Sie dir die 16mbit/s anbieten. Eventuell auch Hybrid.

    Wenn du aber bereits mit Hybrid buchen könntest, würde ich MagentaZuhause S mit Hybrid buchen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. MagentaZuhause S kann ich mit Hybrid nicht auswählen nur MagentaZuhause L. Zudem ist auch zusätzlich kein MagentaTV MegaStream mit Hybrid auswählbar.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Schnuckele23  schrieb:
    würde der Auftrag in der Warteschleife landen

    So ähnlich. Der wird vermutlich auf Wiedervorlage gesetzt und das u.U. ein paarmal. Und wenn es da nicht klappt, dann wird der Auftrag storniert.

    Wie schnell Du dazu eine Absage erhältst is ein anderes Thema.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @Schnuckele23,

     

    wie von den Usern bereits beschrieben, bleibt der Auftrag nicht auf Halde liegen bis es möglich ist, sondern wird nach der Prüfung, Dauer kann variieren, storniert.

     

    Dir bleibt also nur übrig es weiterzuprobieren.

     

    Gruß

     

    Sören G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

550

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

237

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

212

0

4