Gelöst
Auftrag stornieren
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Telekom,
meine Eltern haben seit dem 01.07.2019 einen Magenta ZuHause L Vertrag.
Nun war mein Vater (75) letzte Woche 28.11.19 im Telekom Shop um sich über einen Anrufbeantworter zu informieren.
Aus dem Laden kam er mit einem Magenta ZuHause L mit Magent TV Vertrag.
Gestern war mein Vater nochmal im Laden um den Auftrag zu stornieren. Er wurde mit dem Kommetar, das machen wir nicht, nach Hause geschickt.
Heute wurde mir im Laden gesagt der zuständige Mitarbeiter oder Shopbetreiber sei nicht da.
Es kann doch nicht sein das alte Leute bei der Telekom so schlecht beraten werden und die Unwissenheit so schamlos ausgenutzt wird.
Die Box kann ja noch nicht mal angeschlossen werden da es gar keine Kabelverbindung zwischen TV und Telekomanschluss gibt.
Auch wären meine Eltern mit der Bedienung komplett überfordert.
Meine Frage wäre ob es eine Möglichkeit gibt diesen Auftrag zu stornieren?
Vielen Dank im Voraus
1606
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
185
0
2
vor 5 Jahren
477
0
6
Akzeptierte Lösung
Dorothea T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dorothea T.
vor 5 Jahren
entschuldige die späte Antwort.
Wie die Community Guides bereits schrieben, greif das Fernabsatzgesetz bei Vertragsabschlüssen im Shop nicht,
da man vor Ort, mit seiner Unterschrift, dem Vertrag zustimmt.
Der Shop kann sich aus Kulanz dazu bereit erklären die Vertragsänderung wieder zu stornieren.
Das kann aber ausschließlich der Shop in dem die Änderung beauftragt wurde.
Ich kann nachvollziehen, dass dein Vater die Änderung nicht so verstanden hat oder eventuell auch nicht so bewandert mit den Verträgen oder dem Internet ist.
Am besten ist es, wenn er nichts unterschreibt ohne es vorher zu prüfen, oder auch die vor zu legen, wenn er sich damit sicherer fühlt.
Wendet euch aber auf jeden Fall noch mal an den Shop. Der kann euch als einziger weiter helfen.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dorothea T.