Solved
Auftrag zur Rufnummernübernahme wird nicht ausgeführt
1 year ago
Hallo Community,
mein ursprünglicher Plan war es, den Festnetz & Internetvertrag meines Schwiegervaters zu übernehmen.
Glücklicherweise lebt dieser noch, somit ist das ohne weiteres nicht möglich. So weit, so gut.
Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen, diese hat mir geraten folgendes zu tun, da der Vertrag in einem gemeinsamen Haus genutzt wurde:
- Ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen
- Daraufhin hat mein Schwiegervater das Formular "Aufgabe des Nutzungsrechts" der entsprechenden Rufnummern ausgefüllt
- Anschließend habe ich das Formular "Antrag zur Rufnummernübernahme" ausgefüllt
Das ganze war am 28.02.2024. Der Neue Vertrag ist mittlerweile aktiv und funktioniert auch. Die Rufnummern allerdings wurden nicht übertragen. Die Hotline als auch der Chat weiß nichts von irgendwelchen Formularen. Die E-Mail Bestätigungen und den Ausdruck des erfolgreich übermittelten Formulars habe ich.
Tja, jetzt können die Schwiegereltern nicht mit ihrer gewohnten Rufnummer telefonieren und das ist schlecht. An wen kann ich mich wenden? Wer kann mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal!
156
8
This could help you too
2 days ago
105
0
6
196
0
2
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @netmartin,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die Rufnummern werden voraussichtlich in der dritten Aprilwoche Ihrem Anschluss aufgeschaltet.
Der genaue Termin wird Ihnen mit unserer Auftragsbestätigung mitgeteilt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0