Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Auftragsbestätigung ohne Bestellung erhalten
vor 2 Jahren
Ich bin ehemaliger Telekommitarbeiter und habe einer Freundin im Januar erfolgreich einen Kupferanschluss vermittelt.
Nach ca. vier Wochen erhält sie eine email mit der Bestätigung über eine Glasfaserbestellung.
Weder sie noch ich haben jedoch eine Bestellung auf irgendeinem Weg ausgelöst.
Wie kann das sein?
Datenmissbrauch?
Schön ist nur der prompte Widerruf der (nicht gemachten!) Bestellung bei der Hotline. Danke Frau B. aus T.
Und dennoch bin ich nicht ganz zufrieden.
475
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
688
0
3
vor einem Jahr
98
0
2
vor 5 Jahren
174
0
2
vor 4 Jahren
311
0
2
vor einem Jahr
494
0
3
Gadich
Community Guide
vor 2 Jahren
@Florissi und nu? Wenn Glasfaser vorhanden, dann wird auch diese Technik verwendet, das entscheidest nicht du sondern die Auftragsbearbeitung im Hintergrund. Wenn nicht gerade ein Magenta Zuhause S bestellt wurde, dann wird die beste Technik gewählt. Preislich macht das ohnehin keinen Unterschied bei den monatlichen Kosten.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
Gadich
vor 2 Jahren
Mäßige dich bitte etwas. Diese Information war aus deinem Ausgangsposting nicht zu erkennen.
0
muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
D.h. es gibt einen Auftrag.
Die Telekom nimmt meines Wissens standardmäßig keine Kupferbestellungen mehr an wo es Glasfaser gibt/demnächst gibt.
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Das war so nicht beschrieben. Du hast mich sozusagen in eine falsche Richtung geschickt.
Ergänze am besten das Forenprofil mit den Daten der Freundin - oder noch besser sie soll sich direkt melden mit eigenem Profil und ausgefülltem Forenprofil.
Dies ist primär ein Kunden-helfen-Kunden-Forum.
0
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Florissi,
schade, dass du nicht ganz zufrieden bist. Ich hoffe, das können wir schnell ändern. 🤗
Ich schaue mir das Ganze gerne gemeinsam mit dir an. Dazu möchte ich einmal mit dir telefonieren.
Hinterlege dazu bitte eine Rückrufnummer in deinem Profil und gebe mir hier eine kurze Info, wenn das erledigt wurde. Nenne mir zusätzlich gerne noch ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.
Ich möchte euch alle daran erinnern, dass wir immer freundlich bleiben. 💗
Liebe Grüße
Cheyenne M.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
Cheyenne M.
vor 8 Monaten
Hallo @FBSO,
hättet ihr die Auftragsbestätigung nicht gefunden und euch zeitnah nach Rechnungsstellung gemeldet, hätten wir auch eine Lösung gefunden.
Grüße
Sarah
0