Solved

Auftragsbestätigung noch nicht erhalten

3 years ago

Hallöle,

 habe vor kurzem (ca. 2 Wochen her) einen Festnetzneuanschluss bestellt und bis heute noch keine Auftrags - geschweige denn Eingangbestätigung erhalten. 
Habe mit einem Kundenberater gesprochen, der hat mit mir den Vertrag storniert und neu aufgesetzt und mir versichert dass ich am Montag (gestern) die Auftragsbestätigung bekommen. 

Kann mir da jemand Auskunft geben ob der Vertrag zu Stande kommt oder nicht? 

Beste Grüße 

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    3 years ago

    Hallo @Deaddix,

     

    eine Auftragsbestätigung für einen Festnetzanschluss dauert in der Regel zwischen 2 und 3 Wochen. Denn die Telekom muss prüfen, ob sie den Anschluss tatsächlich so schalten kann wie beauftragt. Und das dauert seine Zeit. Denn heutige Telekommunikationsnetze sind komplex. Und es kann an vielen Stellen Engpässe geben, die eine zeitnahe Bereitstellung eines Festnetzanschlusses verhindern.

     

    Aus meiner persönlichen Sicht hat dir der Kundenberater durch das Storno deines Auftrags einen Bärendienst erwiesen. Denn nach meinem Gefühl beginnen jetzt die zwei bis drei Wochen wieder zu laufen, da es ja ein neuer Auftrag ist, der wieder alle notwendigen Schritte durchlaufen muss.

     

    Das nächste Mal einfach etwas geduldiger sein.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

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    3 years ago


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Hallo @Andreas__

    Danke für die Erklärung. Diesen Teil habe ich verstanden, eher dachte ich, dass dieser Vorgang umfangreicher wäre und nicht direkt von einer Person gesagt werden kann (in diesem Fall im Telekom Shop) ob der Internetanschluss technisch 100% eimgerichtet werden kann.


    Achso. Doch, das ging schon immer so. Es gibt/gab nur Verzögerungen, wenn bei der Prüfung herauskommt, dass nicht alle benötigten Ressourcen vorhanden sind.

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    3 years ago

    Hallo @Deaddix 

     

    Vielen Dank noch mal für das spontane, freundliche Telefonat. Wir verbleiben wie besprochen und bei Unklarheiten oder Fehlen der Auftragsbestätigung bis zum Wochenende, gerne wieder hier melden und ich werfe erneut einen Blick auf den Auftrag.

     

    Zusammenfassung für alle:

    Der Auftrag ist auf einen Schnittstellenfehler gelaufen und leider hat die Stornierung und Neubereitstellung nicht funktioniert. Ich konnte den Ursprungsauftrag aber "retten" und die Bereitstellung nun wie gewünscht verschicken. 😊

     

    Die Daumen sind gedrückt, dass alles klappt.

     

    Viele Grüße Nadine H.

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