Auftragsnummer nicht auffindbar

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe am 07.03.20 über check24 einen neuen DSL-Anschluss beauftragt.

Die Eingangsbestätigung der Telekom kam auch prompt inkl Auftragsnummer.

Seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Auf heutige Nachfrage bin ich im Telekom-System nicht existent.

Unter der Auftragsnummer ist nichts zu finden, genauso wie unter meinem Namen, meiner neuen Anschrift oder meiner Mail-Adresse.

Allerdings habe ich ja die Auftragsnummer direkt von der Telekom auf meine Mail-Adresse bekommen.

Für mich ein Ding der Unmöglichkeit.

 

Die Hotline der Telekom kann mir nicht weiterhelfen, da ich im System nicht zu finden bin.

Check24 möchte sich mit der Telekom in Verbindung setzen und nachhaken.

 

Allerdings ziehen wir zum 01.04. um und auf Grund der aktuellen Situation sind wir beide im Homeoffice und somit auf DSL angewiesen.

 

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

 

Falls ich etwas vergessen oder die falsche Rubrik gewählt habe, bitte ich dies zu entschuldigen.

Das ist mein erster Beitrag.

 

Mit freundlichem Gruß

Erik

487

37

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Vermutlich bist Du doch im System, aber nicht jeder hat Zugriff auf diese Art von Aufträgen.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    warum ein neuen Anschluss beauftragt und keinen Umzug?

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @der_Lutz 

    Ja habe ich, allerdings werde ich erst eine Aussage seitens Telekom abwarten bevor ich reagiere.

    Denn eine Option ist, die Beauftragung wieder zu stornieren.

     

    Vielen Dank für deinen Einsatz!

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    erst einmal herzlich willkommen hier in der Community. Fröhlich
    Ehrlich gesagt kann ich mir so auf Anhieb auch noch nicht erklären, warum wir dir auf der einen Seite den Eingang bestätigen und danach nichts mehr zu finden ist.
    Ich habe auch gerade bereits probiert zur Klärung anzurufen, aber leider ohne Erfolg. Wann darf ich es denn nochmal probieren?

    Viele Grüße
    Andrea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Andrea B. 

    Vielen Dank!

    Ich war leider gerade schon im Gespräch.

    Ich bin jetzt 1h lang zu 100% erreichbar.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Ich danke dir für das nette Gespräch @Gelöschter Nutzer Fröhlich
    Leider habe auch ich den Auftrag nicht finden können. Anhand der Internet-Eingangsnummer war dieser nicht auffindbar. Klar das gerne noch einmal mit Check24 und sag danach kurz Bescheid.
    Dann können wir auch gerne das nächste Problem angehen, nämlich die immer noch belegte Leitung von deinem Vormieter. Vielleicht kann dieser dir aber auch schon ein Datum nennen, ab wann der Anschluss voraussichtlich gekündigt wird.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Andrea B. 

    Vielen Dank für die Hilfe!

     

    Der Vormieter hat den Vertrag bei 1&1 zum 28.03.20 gekündigt.

    (Extrakosten ca 45€ für außerordentliche vorzeitig Kündigung)

    Kündigungsbestätigung liegt Ihm vor.

     

    Habe ich eine Chance schon vor dem 28.03.20 einen Auftrag erfolgreich zu platzieren?

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Grundsätzlich kann und sollte der Auftrag vorher bereits auf den Weg gebracht werden @Gelöschter Nutzer Fröhlich
    Hast du dich deswegen auch schon mit Check24 in Verbindung gesetzt? Denn diese sollten die Beauftragung nochmal neu platzieren, damit wir auch direkt tätig werden können.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Der Vormieter hat den Vertrag ja schon im Februar gekündigt.

    Das heißt, es ändert sich nichts an der aktuellen Situation.

     

    Da der Anschluss für die Telekom ja immer noch "belegt" ist und die Beauftragung wieder abgelehnt werden würde.

    Da ja offensichtlich noch keine Info von 1&1 an die Telekom erfolgt ist.

     

    Oder habe ich einen Denkfehler?

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Grundsätzlich ist deine Denkweise schon richtig @Gelöschter Nutzer Fröhlich
    Aber da der 28. März nicht mehr so weit entfernt ist, sollte die Information über die Kündigung der Leitung bald eintreffen und dann kann es mit deinem Anschluss weiter gehen.
    Letztlich ist aber nun das Wichtigste, dass der Auftrag bei uns in die Bearbeitung kommt. Denn ohne können wir ja nicht tätig werden, selbst wenn die Leitung endlich freigegeben wurde.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Andrea B. 

    Vielen Dank für deinen Einsatz und die Hilfe

     

    Ich habe bereits einen neuen Auftrag gestartet und den Namen des Vormieters beigefügt.

     

    Falls ich bis Ende der Woche nichts höre, melde ich mich hier nochmal.

     

    Vielen Dank!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Natürlich. Fröhlich Sag einfach kurz Bescheid @Gelöschter Nutzer
    Dann gehe ich nochmals auf die Suche nach dem Auftrag.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hey,

     

    danke für die Info und den Einsatz!

     

    Das klingt doch alles super.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Dann lege ich mir den Rückruf so, das ich mich ab 16 Uhr bei dir melde. Sollte ich dich nicht beim ersten mal erwischen Klingel ich dann 15 Minuten später nochmal durch. Gerade in der aktuellen Zeit wollen wir ja auch für dich und alle anderen die Themen so schnell es geht unter die "Haube" kriegen. @Gelöschter Nutzer

    Bis dahin, viele Grüße René J.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Wow, danke dir für deine lange Zeit lieber @Gelöschter Nutzer und das Abenteuerliche klären der Sachlage. Nun haben wir aber den "Wurm" gefunden und kriegen das sicher so schnell es geht mit Eiltermin hin. Ich schaue drauf sobald die Zahlungen im System sind. Fröhlich

    Solltest du noch Fragen schreib mir einfach, ansonsten bleibt Gesund. Ich melde mich morgen hier wieder.

    René J.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    leider ist die Zahlung noch nicht bei uns im System für Mobilfunk verbucht. Ich behalte es aber im Blick und lasse es sobald es geht dann eintragen. Darauf erfolgt dann auch dein Festnetz Auftrag samt der Bestätigung, wie wir Telefonisch Besprochen haben.

    Solltest du was neues haben, schreib mir gern dann lese ich dies.

    Jedoch bin ich dieses Wochenende nicht im Haus und spätestens am 1. April persönlich wieder für dich da. Ich habe aber meine Kollegin Kathrin W. darüber informiert. Sollte am Montag schon alles passen, würde sie die von mir eingetragenen Daten übernehmen und den Auftrag versenden. Ansonsten spätestens durch mich am 1. April, ich habe auch den Vermerk über einen Eilauftrag im System dazu hinterlegt.

    Viele Grüße René J.

    0

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