Auftragsstatus anhaltend in Bearbeitung
3 years ago
- Liebe Community,
seit 5 Wochen haben wir einen Tarifabschluss für einen Neuanschluss bei der Telekom getätigt. Der erste Anschluss konnte nicht erfolgen,da die gewünschte Leitung nicht verfügbar war. Aus diesem Grund haben wir ein anderes Datenvolumen gewählt. Laut der Telekom steht auch ab morgen eine freie Leitung zur Verfügung. Bisher haben wir jedoch gar keine Information seitens der Technik erhalten. Auf mehrfaches Nachfragen kommt immer nur die Rückmeldung der Status sei in Bearbeitung und es wird auf die Freigabe durch die Technik gewartet. Worin nun genau das Problem besteht, kann keiner sagen. Einen Termin für einen Anschluss hätten wir ja ab morgen für die freie Leitung erhalten können. Einen direkten Kontakt zur Technik ist nicht möglich, angeblich durch die Mitarbeiter der Telekom selbst auch nicht. 5 Wochen ohne Internet im Homeoffice ist mittlerweile grenzwertig. Seit dem 30.08 warten wir auf irgendeine Meldung. Wir wären über eine Auskunft bezüglich eines Anschlusstermines schon froh,anstatt nur in der Luft zu hängen. Vielleicht kann jemand weiterhelfen,wie wir nun die Bearbeitung voranbringen können. Danke.
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4 years ago
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Buster01
3 years ago
Laut der Telekom steht auch ab morgen eine freie Leitung zur Verfügung. Bisher haben wir jedoch gar keine Information seitens der Technik erhalten. Auf mehrfaches Nachfragen kommt immer nur die Rückmeldung der Status sei in Bearbeitung und es wird auf die Freigabe durch die Technik gewartet.
Laut der Telekom steht auch ab morgen eine freie Leitung zur Verfügung. Bisher haben wir jedoch gar keine Information seitens der Technik erhalten. Auf mehrfaches Nachfragen kommt immer nur die Rückmeldung der Status sei in Bearbeitung und es wird auf die Freigabe durch die Technik gewartet.
Wenn die Leitung erst ab morgen bebucht werden kann,
(kann ja sein, der alte Leitungsinhaber hat einen Umzug (evtl. mit Anbieterwechsel) nach TKG gebucht,
der kann aber nicht so umgesetzt werden, dann läuft die alte Leitung erst mal weiter),
dann kann auch erst morgen gebucht werden, so lange bleibt der Auftrag in Bearbeitung.
Erst wenn ein Leitungsweg vom MFG/DSLAM bis APL frei ist,
dann kann gebucht und ein Einrichtungstermin mitgeteilt werden.
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Juliane28
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Buster01
3 years ago
Am kommenden Montag soll nun der Techniker kommen. Wir hoffen es funktioniert auch alles und läuft ohne Schwierigkeiten ab.
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Max Ba.
Telekom hilft Team
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Buster01
3 years ago
@Juliane28
Gib gerne am Montag Bescheid, wie der Termin verlaufen ist.
Bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende.
Gruß
Max Ba.
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Juliane28
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Buster01
3 years ago
Der Termin findet nun am Dienstag statt. Die Zeiten wurden nochmals geändert. Wir hoffen mal es wird alles gut gehen. Ich melde mich danach.
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Buster01
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Juliane28