Ausbau Glasfaser verzögerung
3 months ago
Hey ,
ich habe folgendes Problem.
Ich bin zur Telekom gewechselt da mir versichert wurde das der Ausbau vom Glasfaser in der Zeit geschieht wenn ich den Übergangstarif nehme.
Der Ausbau solle bis zum 04.03 passieren und jetzt sehe ich geht der ganze Wahnsinn von vorne los "der Ausbau verzögert sich" also zahle ich jetzt den Glasfasertarif 60+€ für eine 200.000er Leitung DSL?
In dem Portal steht 2023 angefragt wegen der Innenverkabelung beim Vermieter .
Im Keller ist schon eine solche Box. Aber keine Verkabelung sodass man am Glasfasernetz angeschlossen ist.
Also wurde ich wie schon von 1&1 reingelegt "auf jeden Fall wird der Anschluss bis dahin fertig sein"
Was kann ich tun oder was solle ich tun oder bin ich jetzt den 64+ Euro ausgeliefert?
184
18
This could help you too
17 days ago
118
0
3
574
0
5
3 years ago
397
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 months ago
Also wurde ich wie schon von 1&1 reingelegt "auf jeden Fall wird der Anschluss bis dahin fertig sein"
Hey ,
ich habe folgendes Problem.
Ich bin zur Telekom gewechselt da mir versichert wurde das der Ausbau vom Glasfaser in der Zeit geschieht wenn ich den Übergangstarif nehme.
Der Ausbau solle bis zum 04.03 passieren und jetzt sehe ich geht der ganze Wahnsinn von vorne los "der Ausbau verzögert sich" also zahle ich jetzt den Glasfasertarif 60+€ für eine 200.000er Leitung DSL?
In dem Portal steht 2023 angefragt wegen der Innenverkabelung beim Vermieter .
Im Keller ist schon eine solche Box. Aber keine Verkabelung sodass man am Glasfasernetz angeschlossen ist.
Also wurde ich wie schon von 1&1 reingelegt "auf jeden Fall wird der Anschluss bis dahin fertig sein"
Was kann ich tun oder was solle ich tun oder bin ich jetzt den 64+ Euro ausgeliefert?
Hast du die Aussage schriftlich?
Verzögerungen können im Glasfaserausbau passieren und sind auch an der Tagesordnung weil hier extrem viele Komponenten ineinandergreifen müssen. Dir bleib da nix anderes als zu warten bis du an der Reihe bist.
16
Answer
from
3 days ago
Hallo @Melanie B. ,
es ist einfach eine Frechheit . Heute hatte ich ja einen Termin. Um 14 Uhr ruft der Mitarbeiter mich an und sagt bescheid er kommt um 17 Uhr "und Sie werden angeschlossen" ich erkläre Ihm wieder das ich nicht angeschlossen werden kann das dazu die Innenverkabelung fehlt und diese noch nicht gemacht worden ist.
Der gleiche Techniker wie beim letzten mal habe ich an der Stimme erkannt. Ich habe diesem dann über WhatsApp geschrieben und auch Videos vom Keller und Hausflur gemacht dann konnte er sich erinnern . Er sagte "Ahhh war Missverständnis von der Telekom " "können wir morgen machen?". Ich so super 2 Urlaubstag für den Ar*** gewesen . Jetzt will er morgen kommen zwischen 8-12 . Und ich bin meinen 3 Urlaubstag los . Dann rief mich ein angeblicher Mitarbeiter der Telekom an mit gebrochenen deutsch der sagte "Können wir morgen machen bitte Bruder "
Ich gucke meine Handy ohne Witz so an 😡
Er sagte "So ist das eben mit Subunternehmer und der Telekom"
Meine Beschwerde an die Telekom wurde abgeschmettert. Ich habe denen meinen 1 Urlaubstag in Rechnung gestellt . Weil das komische ist wenn die Telekom niemanden antrifft muss man ja auch zahlen ! Ich bin jetzt schon komplett durch mit der Telekom . So ein Theater ist unfassbar .
Ich bin komplett fassungslos nicht nur wegen dem SUB sondern auch wegen der Telekom !!!
Bin gespannt was mich morgen erwartet. Und ich werde mein Recht schon geltend machen wenn nötig mit einem Anwalt da die Telekom ja so toll und kundenfreundlich ist. 3 Urlaubstage für 1 . Anschluss unfassbar und absolute Frechheit .
Answer
from
3 days ago
Guten Abend @ChristopherKuntze,
ja, ich verstehe gut, dass das mehr als frustrierend ist. 😕Aber dann warten wir mal ab, was morgen passieren wird.
Dennoch alles Gute,
Johannes
Answer
from
3 days ago
Hallo @Johannes P. ,
ja bringt sehr wenig was die Telekom da macht . Naja in 2 Jahren bin ich eh wieder weg
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
In dem Portal steht 2023 angefragt wegen der Innenverkabelung beim Vermieter .
Hey ,
ich habe folgendes Problem.
Ich bin zur Telekom gewechselt da mir versichert wurde das der Ausbau vom Glasfaser in der Zeit geschieht wenn ich den Übergangstarif nehme.
Der Ausbau solle bis zum 04.03 passieren und jetzt sehe ich geht der ganze Wahnsinn von vorne los "der Ausbau verzögert sich" also zahle ich jetzt den Glasfasertarif 60+€ für eine 200.000er Leitung DSL?
In dem Portal steht 2023 angefragt wegen der Innenverkabelung beim Vermieter .
Im Keller ist schon eine solche Box. Aber keine Verkabelung sodass man am Glasfasernetz angeschlossen ist.
Also wurde ich wie schon von 1&1 reingelegt "auf jeden Fall wird der Anschluss bis dahin fertig sein"
Was kann ich tun oder was solle ich tun oder bin ich jetzt den 64+ Euro ausgeliefert?
Frag mal den Vermieter, ob der dem Ausbau der NE4 zugestimmt hat.
0
Unlogged in user
Ask
from