Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ausbau Status
vor 5 Jahren
Hallo,
wo kann man Erfragen wie es mit den Ausbau weitergeht ?
Ein Teil der Straße hat bereits seit 1,5 Jahren Glasfaser erhalten, der andere Teil wurde jedoch nicht weiter gemacht.
Im Ausbaustatus ist das auch deutlich zu sehen, die einen bekommen 250 VDSL, die anderen nur 50.
Dankeschön
451
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
414
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
367
0
2
vor 2 Jahren
2210
0
4
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@brigi
Unter http://telekom.de/schneller siehst du auch den geplanten Ausbau für die nächsten 3Monate. Ist da nichts eingezeichnet ist in den nächsten 3Monaten nicht mit einer schnelleren Geschwindigkeit zu rechnen.
Um über Neuigkeiten für einen möglichen Ausbau informiert zu werden kannst du dich dort auch registrieren. Sobald etwas geplant ist wirst du es dann per Mail erfahren.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
Warum nicht? Die Versorgung der Bevölkerung mit angemessenen Telekommunikationsdienstleistungen ist Aufgabe des Staates und dein OB und seine Verwaltung ist für dich als Bürger der erste Ansprechpartner des Staates.
1
Anonymous User
vor 5 Jahren
@brigi
Von welcher PLZ reden wir bzw. welchem Orts-/Stadtteil?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
brigi
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Karte habe ich hochgeladen ,da sieht man es genau
Unbenannt.jpg
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @brigi ,
es ist möglich, dass im Zuge eines Ausbauprojektes nicht die ganze Straße erschlossen wird, sondern nur ein Teil. @FelixKruemel hat bereits verlinkt, wo man selbst nachschauen kann, ob noch ein Ausbau geplant ist - ich danke dir und auch dem Rest der Community, für die tollen Hinweise. Da das anscheinend nicht der Fall ist, prüfe ich gerne, ob dein Anschluss anderweitig optimiert werden kann. Erweitere dazu einfach dein Profil mit deiner Rückrufnummer und bestenfalls auch mit der Kundennummer und teile mir bitte kurz mit, wann du am besten zu erreichen bist. Ich selbst bin zumeist ab Nachmittags im Büro und rufe mit Vergnügen durch.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Manuel D.
Antwort
von
Diandra
vor 5 Jahren
danke für die Informationen. Der Ausbau in der Region ist noch nicht komplett abgeschlossen, daher besteht noch eine Chance.
Bitte beachte, ein Ausbau ist grundsätzlich keine Garantie für eine größere Leitung.
Am besten prüfst du immer wieder den aktuellen Stand, gerne kann ich dies auch für dich machen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0