Gelöst
Ausbau vdsl Bad Lippspringe
vor 7 Jahren
Hallo,
ich betreibe aktuell ein Magenta Zuhause S mit Hybrid.
Heute habe ich nochmals eine Email von der Telekom bekommen, dass ich bei mir ein VDSL Anschluss vorbestellen kann.
Der letzte Termin ist jetzt der 17.09.2018.
Ich habe mehrfach bereits geschrieben, dass ich gerne einen Zuhause L Tarif beantragen möchte, jedoch diesen weiter mit Hybrid behalten möchte.
Ich bin von dieser Kombination begeistert.
Leider lautet die Antwort immer, ich möge mich Mitte September, aktuell Ende September mit diesem Wunsch bei euch melden,
da mein Ort noch nicht final ausgebaut wurde.
Warum gibt es während der Vorbestellung keine Option auf Hybrid. Wird es den Tarif in Zukunft nicht mehr geben? Oder gibt es bereits eine neue Datenbank, wonach hier jemand mir helfen kann und mich auf den Zuhause L Hybrid schalten kann.
Ich warte in meinem Ort bereits seit vielen Jahren auf den höheren Speed und möchte unter den ersten sein, die schneller surfen können. Wer von euch kann meiner Bitte nachkommen und mir helfen.
Meine Kundendaten sind im Profil hinterlegt
Vielen Dank
912
0
50
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
857
0
2
Akzeptierte Lösung
Lordswiss
akzeptiert von
Lordswiss
vor 6 Jahren
Nur zur Dokumentation falls jemand vor dem gleichem Datenbank Fehler steckt.
Bei mir war es eindeutig, da ich aktuell schon Magenta Zuhause S Hybrid mit LTE Max hatte.
Nach Ausbau waren alle Häuser in der Nachbarschaft in der Datenbank mit VDSL 100 und LTE 100 vermekt nur bei mir war
das Haus mit VDSL 100 aber LTE 16 verfügbar.
Die Service Mitarbeiter haben den Fehler erkannt und zur Korrektur weitergeleitet. Nach ein paar Tagen war zum ersten Mal für eine kurze
Zeit LTE 100 bei mir eingetragen (gegen 13 Uhr) bereits am abend war es wieder nicht mehr möglich.
Gestern (24.09.) konnte ich gegen 18 Uhr wieder den Tarif buchen Hybrid L 100 Mbit. Keine Zeit verloren, sofort Tarif geordert. Auftragsbestätigung
ist für den 11.10.2018 gekommen und ja es ist wie es ist, die Datenbank war gegen 20 Uhr schon wieder bei LTE 16 Mbit zurückgestuft werden.
Mittlerweile erkennt sie aber selber einen Fehler, da der grüne Hacken nicht mehr da ist, sondern ein grauer und er erkennt, dass wohl nicht alle
verfügbaren Tarife angezeigt werden. Schon einmal ein Fortschritt.
Der einzige Nachteil ist, dass ich fast eine Woche ständig die Verfügbarkeit angestossen habe. Alleine von mir kommen 100 Klicks wahrscheinlich auf die Datenbank zu.
Ich denke im Endeffekt zahlt sich beharlichkeit aus, wenn es einen Eindeutigen Fehler im System gibt. Prüft also genau auch die Nachbarschaft aus,
wenn bei euch VDSL ausgebaut wurde. Ich denke der Fehler in der Datenbank wurde schon bei mir ausgelöst, da ich schon ein Telekom Hybrid Kunde bin, und obwohl nur LTE 16 Mbit bisher möglich war, hatte ich durch Magenta Eins Vorteil schon immer LTE MAX. Das hat das System bestimmt verwirrt nach Ausbau von VDSL in unserer Straße.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lordswiss