Ausfall der DSL Leitung

vor 7 Monaten

An meinem Anschluss setzt mehrfach am Tage die DSL Verbindung minutenweise aus.

Die Ausetzer haben seit Dezember 2023 , an Häufigkeit und Länge zugenommen. 

Ich bitte um Prüfung & Beseitigung.

Mfg 

D. Müller 

 

 

192

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten


    @gifti-alt  schrieb:

    An meinem Anschluss setzt mehrfach am Tage die DSL Verbindung minutenweise aus.

    Die Ausetzer haben seit Dezember 2023 , an Häufigkeit und Länge zugenommen. 

    Ich bitte um Prüfung & Beseitigung.

    Mfg 

    D. Müller 

     

     


    Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

    Welcher Router wird eingesetzt,
    welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
    welchen Tarif hast Du genau,
    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
    was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

    Evtl. ist noch die Frage der Endleitung zwischen APL und TAE zu klären.

    Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
    Einfach ALLE Fragen beantworten.

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    0800 3301000 anrufen oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team; und bitte deine Profildaten ausfüllen, wenn nicht schon geschehen.

    Tipp: Bei Störung immer gleich die Hotline anrufen oder hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    0

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @gifti-alt 

     



    Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

    Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

    Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.

    Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    Danach bitte hier nochmals melden!

    Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


    Danke

    schöne Grüsse


    P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    @gifti-alt  schrieb:
    Ich bitte um Prüfung & Beseitigung.

    Hast du denn seit die Probleme vorhanden sind (2023) schon mal ein Störungsticket bei der Telekom eröffnet?

    Und noch was? Da du hier komplett anonym unterwegs bist kann die Telekom dir hier nicht helfen.

    0

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @gifti-alt  schrieb:
    An meinem Anschluss

    Welcher Tarif, welcher Router?

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Auch mal im Router-Menue schauen, was die Ursache für ein verloren gegangenes DSL -Signal gewesen sein könnte.

    Ich rate mal: Es wird öfters die Datenrate korrigiert ?

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @gifti-alt,

     

    wir können uns das gerne einmal anschauen.

    Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil uns gib uns anschließend kurz Bescheid. 

     

    Viele Grüße 
    Sarah

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @gifti-alt 

     

    So dringend kann das beschriebene Problem gar nicht sein - seit 11 Tagen wurde keine einzige Frage

    beantwortet u. das Profil nicht befüllt.

     

    Abo gelöscht.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

739

0

2

in  

748

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

356

0

6

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1371

0

2