Ausfall der WLan Verbindung

vor 3 Jahren

Seit Monaten habe ich öfter Ausfälle aus dem Wlan Verbindung. Neuer Router habe ich vom Telekom bekommen. Meine PCs sind auch in Ordnung. Messungen von Geschwindigkeit sind auch in Ordnung. Ein Techniker vom Telekom war bei mir und hat Wackelkontakt der Leitung in der Wohnung korrigiert. Er war im Keller im unserem Haus und meinte, dass meine Leitung in der gesamten Box ok sei. Er meinte, dass die Leitung in meiner Wohnung alt sei und müsste erneuert werden. Aber Telekom ist nicht für diese zuständig und ein Elektriker soll es machen. Ein Elektriker war bei mir und meinte, dass die Leitung ok war. Andere Elektriker weigerten sich, mir zu helfen, sobald sie hörten, dass es mit dem Telekom zu tun hat. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... Kann jemand mir bitte helfen? Schöne Grüße, Xing

202

2

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Xing 

     

    Herzlich willkommen in der Community

     

    unterscheide bitte.. WLAN Ausfälle betrifft dein internes Netzwerk. Funkverbindung zw. Router und Clienten...

    UNd damit hat die TElekom nichts zu tun... NUr, was vor dem Router passiert!

     

    Was du meinst, ist DSL Ausfälle.. Hast du auch LAN-Unterbrechungen oder wirklich nur das WLAN.

     

    Wenn dem so ist, sind Störer in der Umgebung, DECT , Funk, Babyfon, , WLAN Umgebung stark frequentiert... GGf mal einen anderen Sendekanal einstellen..

     

    Ansonsten:

    - Welcher Router , welche Firmware
    - PowerLAN im Einsatz?
    - Switch / Repeater?
    - Welcher Vertrag

    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Xing und herzlich willkommen in der Community.

     

    Welcher Router genau ist in Verwendung? Hast du bereits einmal die Tipps von @Marcel2605 ausprobiert?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

356

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

171

0

5

Telekom Experte

in  

3799

0

0

5 Sterne Mitglied

in  

739

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

215

0

3