Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ausfall der WLan Verbindung
vor 3 Jahren
Seit Monaten habe ich öfter Ausfälle aus dem Wlan Verbindung. Neuer Router habe ich vom Telekom bekommen. Meine PCs sind auch in Ordnung. Messungen von Geschwindigkeit sind auch in Ordnung. Ein Techniker vom Telekom war bei mir und hat Wackelkontakt der Leitung in der Wohnung korrigiert. Er war im Keller im unserem Haus und meinte, dass meine Leitung in der gesamten Box ok sei. Er meinte, dass die Leitung in meiner Wohnung alt sei und müsste erneuert werden. Aber Telekom ist nicht für diese zuständig und ein Elektriker soll es machen. Ein Elektriker war bei mir und meinte, dass die Leitung ok war. Andere Elektriker weigerten sich, mir zu helfen, sobald sie hörten, dass es mit dem Telekom zu tun hat. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... Kann jemand mir bitte helfen? Schöne Grüße, Xing
202
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
356
0
6
vor einem Jahr
171
0
5
3799
0
0
vor 7 Jahren
739
0
2
vor 9 Monaten
215
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Xing
Herzlich willkommen in der Community
unterscheide bitte.. WLAN Ausfälle betrifft dein internes Netzwerk. Funkverbindung zw. Router und Clienten...
UNd damit hat die TElekom nichts zu tun... NUr, was vor dem Router passiert!
Was du meinst, ist DSL Ausfälle.. Hast du auch LAN-Unterbrechungen oder wirklich nur das WLAN.
Wenn dem so ist, sind Störer in der Umgebung, DECT , Funk, Babyfon, , WLAN Umgebung stark frequentiert... GGf mal einen anderen Sendekanal einstellen..
Ansonsten:
- Welcher Router , welche Firmware
- PowerLAN im Einsatz?
- Switch / Repeater?
- Welcher Vertrag
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
5
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Xing und herzlich willkommen in der Community.
Welcher Router genau ist in Verwendung? Hast du bereits einmal die Tipps von @Marcel2605 ausprobiert?
Beste Grüße
Malte M.
2
0