Ausfall DSL und Telefonie

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

wir sind nun seit 29.10.21 Telekom-Kunde und haben mit der Hybrid-Variante eine Lösung gefunden, die unseren 16MBit wenigstens etwas Beschleunigung gibt. Nun ist seit gestern ca. 9:03 Uhr das DSL/Telefonie ausgefallen. Aktuell besteht die Verbindung nur über LTE .

Ein Anruf beim Support brachte die wenig erfüllende Hilfe, das Telefonkabel zu tauschen. Der Tausch gegen ein neues, unbenutzes Kabel brachte leider keine Änderung, die DSL-Verbindung wird nach wie vor nicht aufgebaut.

Kann sich das bitte nochmals jemand anschauen? Gerne liefere ich auch weitere Infos, sollte noch etwas fehlen.

 

Viele Grüße und danke schon mal

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    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Autopilot2021 
      Dir kann eh nur jemand mit Systemsicht helfen und da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke dir Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Autopilot2021

      das DSL/Telefonie ausgefallen

      das DSL/Telefonie ausgefallen
      Autopilot2021
      das DSL/Telefonie ausgefallen

      Dank Voice Redundancy bei Hybrid sollte beides weiter funktionieren bei Ausfall der DSL Seite.

      Welchen Router mit welcher Firmware setzt du denn ein?

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      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Router ist ein Speedport Pro Plus mit der aktuellen Firmware.

       

      Die Telefonie scheint von Mobil zu Festnetz tatsächlich  zu gehen.

      Gestern hatte jemand vom Festnetz aus versucht anzurufen, das kam nicht bis zu uns durch.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Schau mal in den Systemmeldungen nach, da müssten sowohl die Telefonnummern aktiv sein als auch irgendwo was von aktiver Voice Redundancy stehen. Damit bist du dort erstmal ohne Einschränkungen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Autopilot2021,
      ich konnte dich leider nicht erreichen. Gibt es einen bestimmten Zeitraum, an dem es dir besser passt?

      Liebe Grüße
      Belana M.

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      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Autopilot2021

      Hallo Belana, wo hast du es denn versucht? Generell bin ich gerade erreichbar.

      Hallo Belana,

       

      wo hast du es denn versucht?

      Generell bin ich gerade erreichbar.

       

      Autopilot2021

      Hallo Belana,

       

      wo hast du es denn versucht?

      Generell bin ich gerade erreichbar.

       


      @Belana M.  ..... ☎️

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen zusammen,

       

      die Störung besteht leider noch immer.

      Ich bin weiterhin mobil erreichbar.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Autopilot2021,
      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen kommt am Montag (22.11.2021) ein Techniker bei dir vorbeit. Falls danach noch Fragen gibt, gerne wieder melden.

      Liebe Grüße
      Belana M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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