Ausgehende Anrufe Probleme

vor 11 Monaten

Hallo,

wir haben seit 2 Wochen die Option Hybrid 5G zugebucht. Läuft soweit prima, jedoch haben wir immer wieder Probleme damit, dass Anrufe nach draußen nicht funktionieren (schnelles Besetztzeichen). Nach Reklamation bei der Hotline wurde auch schon der Smart4 gegen einen anderen Smart4 getauscht. Hat aber leider nichts gebracht. Bin aber nun draufgekommen, dass wenn ich die Sicherheitseinstellung bei den Rufnummern von Stufe 1 (Stufe 2 bei Hybrid ohnehin nicht möglich) auf "aus" stelle, alle Anrufe wieder problemlos aufgebaut werden. Lt. Berater der Telekom sollte die Sicherheitseinstellung auf Stufe 1 aber keine Probleme machen. Das sollte ja eigentlich so sein, da diese auch Anrufe ermöglichen soll, wenn Verschlüsselung zeitweise ausfällt.  Wo könnte hier das Problem liegen (Softwarefehler)? An den Telefonen kann es auch nicht liegen, da das Problem sowohl mit analogem Telefon bzw. dem Speedphone 12 besteht. Wer hat ähnliche Probleme bzw. weiß Rat, an was es liegen kann?

 

92

1

  • vor 11 Monaten

    walter_ortner

    Bin aber nun draufgekommen, dass wenn ich die Sicherheitseinstellung bei den Rufnummern von Stufe 1 (Stufe 2 bei Hybrid ohnehin nicht möglich) auf "aus" stelle, alle Anrufe wieder problemlos aufgebaut werden.

    Bin aber nun draufgekommen, dass wenn ich die Sicherheitseinstellung bei den Rufnummern von Stufe 1 (Stufe 2 bei Hybrid ohnehin nicht möglich) auf "aus" stelle, alle Anrufe wieder problemlos aufgebaut werden.
    walter_ortner
    Bin aber nun draufgekommen, dass wenn ich die Sicherheitseinstellung bei den Rufnummern von Stufe 1 (Stufe 2 bei Hybrid ohnehin nicht möglich) auf "aus" stelle, alle Anrufe wieder problemlos aufgebaut werden.

    Hast doch ne Lösung gefunden,

    evtl. ist das Labor schon auf Fehlersuche, und mit dem nächsten FW -Update wird das behoben.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von