Gelöst

Ausgehende Internettelefonie zu Unitymedia-Anschlüssen nicht möglich

vor 6 Jahren

Hallo Community,

nach der Umstellung unseres DSL-Anschlusses von ISDN auf IP-Telefonie (bzw. von 6Mbits auf 100Mbits) können wir keine ausgehenden Anrufe zu Teilnehmern im Unity-Media-Netz ausführen.

Die Fritzbox 7490 (FritzOS V.07.01) protokolliert diese Ereignisse mit "Internettelefonie mit (gewählte Rufnummer) über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Unsupported media type (415)". Eingehende Anrufe der Unitymedia-Teilnehmer gelingen hingegen problemlos. Ich habe den vorgeschlagenen Workaround bereits ausprobiert, in der Konfiguration unserer Anschlußdaten ungültige Rufnummern einzutragen, damit das Profil nach Vorgabe der korrekten Rufnummern neu angelegt wird. Dies hat leider das Problem nicht beseitigt.

1488

10

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

128

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

24913

0

55

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

181

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3153

0

2

Starter*in

in  

20604

0

5