Gelöst
Auswirkung der Deaktivierung einer Telefonnummer im Speedport
vor 3 Monaten
Ich habe mehrere Telefonnummern. Unsere alte "Hauptnummer" war früher im Telefonbuch veröffentlicht und ist heute praktisch unbrauchbar, da täglich mind. 2-3 Spam-Anrufe reinkommen. Die laufen nur noch auf einem lautlos gestellten Telefon auf.
Ich würde die Nummer zwar (für die Zukunft) gerne behalten, aber jetzt im Speedport in den Telefonie-Einstellungen deaktivieren. In der Hoffnung, dass die Nummer dann uninteressant wird, wenn sie nicht mehr erreichbar ist.
=> passiert dann mehr, außer dass die Nummer nicht mehr erreichbar ist?
Außerdem bin ich unsicher, ob es sowas wie die "Hauptnummer" zur Anschlusszuordnung überhaupt noch gibt, oder ob heute unter der Kundennummer alle Nummern gleichberechtigt sind und ich die Nummer einfach auflösen könnte (falls die Nummer weiterhin praktisch nicht nutzbar bleibt)
=> Gibt es die "Hauptnummer" noch oder ist das eine unter vielen?
84
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
204
0
2
9592
0
1
1162
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Hallo @FRX,
passiert dann mehr, außer dass die Nummer nicht mehr erreichbar ist?
Ich habe mehrere Telefonnummern. Unsere alte "Hauptnummer" war früher im Telefonbuch veröffentlicht und ist heute praktisch unbrauchbar, da täglich mind. 2-3 Spam-Anrufe reinkommen. Die laufen nur noch auf einem lautlos gestellten Telefon auf.
Ich würde die Nummer zwar (für die Zukunft) gerne behalten, aber jetzt im Speedport in den Telefonie-Einstellungen deaktivieren. In der Hoffnung, dass die Nummer dann uninteressant wird, wenn sie nicht mehr erreichbar ist.
=> passiert dann mehr, außer dass die Nummer nicht mehr erreichbar ist?
Außerdem bin ich unsicher, ob es sowas wie die "Hauptnummer" zur Anschlusszuordnung überhaupt noch gibt, oder ob heute unter der Kundennummer alle Nummern gleichberechtigt sind und ich die Nummer einfach auflösen könnte (falls die Nummer weiterhin praktisch nicht nutzbar bleibt)
=> Gibt es die "Hauptnummer" noch oder ist das eine unter vielen?
nein, da passiert nicht mehr. Denk aber bitte auch daran, die Sprachbox der Nummer zu deaktivieren.
Gibt es die "Hauptnummer" noch oder ist das eine unter vielen?
Ich habe mehrere Telefonnummern. Unsere alte "Hauptnummer" war früher im Telefonbuch veröffentlicht und ist heute praktisch unbrauchbar, da täglich mind. 2-3 Spam-Anrufe reinkommen. Die laufen nur noch auf einem lautlos gestellten Telefon auf.
Ich würde die Nummer zwar (für die Zukunft) gerne behalten, aber jetzt im Speedport in den Telefonie-Einstellungen deaktivieren. In der Hoffnung, dass die Nummer dann uninteressant wird, wenn sie nicht mehr erreichbar ist.
=> passiert dann mehr, außer dass die Nummer nicht mehr erreichbar ist?
Außerdem bin ich unsicher, ob es sowas wie die "Hauptnummer" zur Anschlusszuordnung überhaupt noch gibt, oder ob heute unter der Kundennummer alle Nummern gleichberechtigt sind und ich die Nummer einfach auflösen könnte (falls die Nummer weiterhin praktisch nicht nutzbar bleibt)
=> Gibt es die "Hauptnummer" noch oder ist das eine unter vielen?
Im Grunde gibt es sie nicht mehr.
Ist eigentlich nur noch für uns ein interner Begriff.
Grüße Detlev
0