Gelöst

AVM FRITZ!Box 6850 mieten

vor 4 Jahren

Hallo

Derzeit nutze ich den Speedport Hybrid (gemietet). Auf Grund einer anfälligen Freileitung (Wald Sturmschaden) ist die Hybrid-Variante notwendig.

Kann ich statt dessen den Router AVM FRITZ!Box 6850 bei der Telekom mieten?

Danke im Voraus

927

7

    • vor 4 Jahren

      Hallo @schulze.ar ,

      Hybrid funktioniert nur mit dem Speedport Hybrid bzw. Speedport pro. Bei der Telekom kann man nur die FritzBox 7590 mieten.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @schulze.ar,

       

      der "Speedport Pro" & der "Speedport Pro Plus" haben beide keine Anschlussmöglichkeit für eine externe Antenne, nur der "Speedport Hybrid" welchen du jetzt derzeit nutzt hat diese Möglichkeit.

      Wie kommt der Mitarbeiter darauf das der Fritz!Repeater 3000 die Verbindungsabbrüche verursacht?

       

       

      VG

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @schulze.ar 

      ergänzend:
      ist der Fritz!Repeater per LAN oder WLAN am Speedport Hybrid angeschlossen ?


      Der Speedport Hybrid kann z. B. hier gebraucht gekauft werden https://shop.woogmedia.de/produkt/telekom-speedport-hybrid-lte-bis-1300mbs-wlan-dsl-router-modem-sim-kartenslot-ip/

       

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Antworten, werde dann wohl bei dem Speedport Hybrid bleiben müssen.

      Nach meiner Meldung über die Verbindungsabbrüche bei der Telekom gab es mehrere Techniker:

      Der erste Techniker (telefonisch) sprach - es liege zu 80% an dem Fritz Repeater !

      Am nächsten Tag der gleiche mit der gleichen Aussage.

      Der 2. Techniker telefonisch nach 3 Tagen sprach von einem defektem Erdkabel!

      Eine Stunde später der 3. Techniker (offensichtliche der Kompetente) fand den Fehler in der Freileitung - soll demnächst beseitigt werden.

      Den Repeater hatte ich per LAN am Speedport.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Antworten, werde dann wohl bei dem Speedport Hybrid bleiben müssen.

      Nach meiner Meldung über die Verbindungsabbrüche bei der Telekom gab es mehrere Techniker:

      Der erste Techniker (telefonisch) sprach - es liege zu 80% an dem Fritz Repeater !

      Am nächsten Tag der gleiche mit der gleichen Aussage.

      Der 2. Techniker telefonisch nach 3 Tagen sprach von einem defektem Erdkabel!

      Eine Stunde später der 3. Techniker (offensichtliche der Kompetente) fand den Fehler in der Freileitung - soll demnächst beseitigt werden.

      Den Repeater hatte ich per LAN am Speedport.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      923

      0

      3

      Gelöst

      in  

      653

      0

      2

      616

      0

      4

      Gelöst

      891

      0

      2