Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Bagger durchtrennt Telefonkabel auf Privatgrundstück
vor 5 Jahren
Hallo,
der GaLaBau hat auf unserem Grundstück ein Telefonkabel durchtrennt.
Schaden wurde über Telekom-Hotline gemeldet. Heute kam ein Techniker für den Router, um diesen zu reparieren.
Techniker musste wieder unverrichtet abziehen, da er für Kabelreparatur nicht zuständig ist. In der Hotline wurde am 2.8. also ein falsche Störungsmeldung erstellt.
Nach heutiger 2 stündiger Telefonodyssee in der Telekom-Hotline heute die Auskunft erhalten, dass die Reparatur duch Subunernehmer erfolgt und 8 - 12 Wochen dauern kann.
Gibt es eine Frist innerhalb welcher Schäden repariert werden müssen? Ich zahl doch nicht 3 Monate für einen Telefon- und Internetanschluss der nicht funktioniert. Noch schlimmer, der GaLA-Bauer kommt ja auch nicht weiter, weil vorher das Kabel repariert werden muss. Ich lass die Baustelle hier nicht 3 Monate brach liegen.
Hat einer eine Idee, wie man das Thema beschleuigen kann?
8550
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
4174
0
2
438
0
2
vor einem Jahr
546
0
6
vor 7 Jahren
1340
0
3
Akzeptierte Lösung
Max Ba.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Max Ba.
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen wird die Reparatur des Kabels noch im Laufe dieser Woche stattfinden.
Über eine kurze Rückmeldung nach den arbeiten würde ich mich freuen.
Liebe Grüße Max Ba.
2
1
Lamariposa
Antwort
von
Max Ba.
vor 5 Jahren
Ganz lieben Dank an alle Beteiligten, die zur schnellen Lösung beigetragen haben. Das war wirklich super, dass noch heute das Kabel repariert wurde. Zum Glück kann es auf der Baustelle jetzt weitergehen. Perfekt !!!
2