Bandbreite nach Störungsbehebung immernoch schlecht
6 months ago
Hallo liebe Community,
Ich hatte seit Anfang des Jahres immer mehr Probleme mit meiner DSL Leitung, Abbrüche, langsam und so weiter. Das Telekom Messsystem hat mich sogar schon auf 61 M/bit runtergeregelt.
Es war vor etwas über 2 Wochen nach mehrfacher Nachfrage ein sehr fähiger und kompetenter Techniker bei mir. Der Herr hat sich den Anschluss in den Wohnung angeschaut und anhand der nur ca 80 M/bit ankommend und eines auffälligen Spektrums gesagt, dass hier irgendwas nicht stimmt. Bei der Kontrolle des Hausanschlusses stellte er eine ankommende Leistung von 112 M/bit fest, das würde schon eher zu meiner bestellten Leistung passen.
Nach weiterer Suche fanden wir eine Dose im Treppenhaus in der die Leitung einfach lose mit einer anderen verdrillt war und von dort in eine andere Wohnung im Haus, wieder dort hin zurückgeschleift und von dort dann in meine Wohnung. Er vermutete noch irgendwo eine Zwischentrennung, die war jedoch nicht zu finden.
Der Techniker hat die Dose bereinigt und die Leitung aus dem Keller direkt an die Leitung in meine Wohnung korrekt angeschlossen. Jetzt war in der Wohnung das Spektrum seiner Aussage sehr viel besser und es kamen auch 102 M/bit in der Wohnung an.
Er sagte auch, dass es bis zu 3 Wochen dauern kann bis das System mich wieder hochregelt und das ganze langsam ansteigen wird.
Die Leitung läuft seitdem auf jeden Fall viel stabiler, meine Fritzbox zeigt mir auch eine Leitungskapazität von 95-99M/bit an, jedoch ist die Leitung immernoch auf 61M/bit gedrosselt und hat sich in der Zeit trotz ca 6-8 Neusynchronisationen nicht nach oben verbessert.
Ich bin ja leider auch einer der sehr ungeduldigen Menschen und hatte mir erhofft eine schön ansteigende Verbesserung zu sehen.
Könnte vielleicht jemand vom Team sich das ganze mal anschauen oder möglicherweise das Messsystem etwas in die gute Richtung schubsen? (Habe bereits einen Beitrag hier gesehen in dem das wohl gemacht wurde)
Die Störungsnummer unter der das ganze abgelaufen ist: 299092893
Im Anhang noch Screenshots von meiner Fritzbox. Am Donnerstag in der Statistik ist ein Stromausfall zu sehen, diese Synchronisation war also Außeneinfluss.
Vielen lieben Dank schon mal im und ich hoffe hier Hilfe zu finden, meine Dame wirft sonst bald meinen PC aus dem Fenster wenn ihre Serie nochmal von meinen Downloads verhindert wird 😄
Viele Grüße Marco
355
14
This could help you too
11 months ago
208
0
4
222
0
4
3 years ago
376
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.