Bandbreite

vor 3 Stunden

Hallo zusammen,

wir haben eine Anfrage zur Bandbreite.

Momentan ist der Leitungsgraben offen aufgrund lokalem Wärmeanschluss. Bei den Nachbarn wurde auch heute seitens Telekom etwas eingemessen.

Das veranlasste zu einer individuellen Messung im Tarif Magenta XL.

Telekom Speedtest:

176,7 Mbps im Download

34,8 Mbps im Upload

Breitbandmessung:

167,59 Mbps im Download

37,81 Mbps im Upload

(jeweils gemessen 29.10.2025 um 18.45 Uhr).

In der Range oder nicht?

VG

56

0

12

    • vor 3 Stunden

      Schau auf die Auftragsbestätigung.

      Hast du einen 250er dann nicht.

      Wenn dir aber 175Mbit/s bestätigt wurden, dann passt es.

      0

    • vor 3 Stunden

      Welcher XL wurde dir in der Auftragsbestätigung bestätigt?

      Der mit 175 Mbit oder der mit 250 Mbit. 

      Welchen Router nutzt du und wie synchronisiert der?

      0

    • vor 3 Stunden

      Hallöchen @picard69 schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast. 🙂

       

      @Patti Müller hat hier schon die richtige Frage gestellt. Der MagentaZuhause XL beinhaltet Geschwindigkeiten bis zu 250 MBit/s. Dann kann das 175er oder das 250er-Profil beinhalten. Je nachdem was mitgeteilt wurde. Wichtig zu wissen wäre auch, mit welchen Werten sich der Router synchronisiert. Den Speedtest per WLAN sind in der Regel nicht valide, da sich alle Endgeräte, die im Heimnetz vorhanden sind die Bandbreite teilen. 

       

      Ich kann mir das auch mal genauer anschauen, dafür müssen wir aufgrund der Legitimation telefonieren. Sollte das für dich in Betracht gezogen werden, dann teile mir hier einfach ein Zeitfenster mit und ich klingel mal durch. 

       

      Beste Grüße Anne

       

       

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      Hallo,

      der Tarif umfasst 250 Mbps.

      VG

      0

      6

      von

      vor 2 Stunden

      @der_Lutz 

      Ist beantwortet: 250 Mbps.

      0

      von

      vor 2 Stunden

      picard69

      gerne telefonieren wir. Aber bitte zu Zeiten, zu welchen ich auch erreichbar bin. 

      @Anne W. 

      gerne telefonieren wir. Aber bitte zu Zeiten, zu welchen ich auch erreichbar bin. 

      VG 

      picard69

      gerne telefonieren wir. Aber bitte zu Zeiten, zu welchen ich auch erreichbar bin. 

      Ja, dann gib die doch bitte hier an, das Team ist von 7:00 -23:00 hier.

      0

      von

      vor 55 Minuten

      Mh @picard69 es ist schwierig für mich zu wissen, wann du gut erreichbar bist. 🤷‍♀️ Wir sind jeden Tag von 7 bis 23 Uhr im Dienst. Daher teile mir bitte ein Zeitfenster mit, wann ich mich melden kann.

       

      Beste Grüße Anne

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Schon beantwortet, 250 Mbps…

      0

      1

      von

      vor 2 Stunden

      picard69
      Schon beantwortet, 250 Mbps…

      Schon beantwortet, 250 Mbps…

      picard69

      Schon beantwortet, 250 Mbps…

      Leider noch kein Zeitfenster für einen Anruf, was hält Dich ab?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    284

    0

    4

    vor 5 Jahren

    in  

    1689

    0

    5

    vor 6 Jahren

    1356

    0

    4

    vor 4 Jahren

    in  

    192

    0

    4

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    576

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...