Gelöst

Bauherren - Neuanschluss FTTH

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

ich hoffe hier Unterstützung bezüglich eines FTTH Bauherren Auftrags zu erhalten. Die Auftragsnummer ist in meinem Profil anstelle der Kundennummer hinterlegt.

 

Da ich von der Bauherren Hotline immer wieder widersprüchliche Aussagen bekomme, versuche ich es in diesem Forum noch einmal.

 

Es handelt sich um ein größeres Neubaugebiet, der HÜP wurde am 12.08.2019 bereits gesetzt. Jetzt hängt es "irgendwo" an der Dokumentation und hier beginnen sich die Aussagen zu widersprechen.

Meine Frage wäre, ob die Dokumentation noch komplett fehlt, sprich die Telekom die Daten vom Subunternehmen noch nicht erhalten hat, oder ob die Daten mittlerweile vorliegen, aber noch ins System eingepflegt werden müssen (eine Auskunft ist, dass dies bis 01.10.2019 passieren soll, sodass im Anschluss ein Technikertermin vereinbart werden kann, diese Auskunft hätte ich gern bestätigt).

 

Leider lief die Abwicklung bisher selten nach Plan und es gab immer mal wieder Überraschungen:
- Die Abfrage des Auftragsstatus im Internet liefert ein völlig unsinniges Resultat (wartet auf Teifbau).

- Der Status des Auftrags war Anfang August "gestoppt", ohne dass es dafür eine Erklärung gegeben hätte.

- Die erfolgte Montage des HÜPs wäre ohne separaten Hinweis an die Telekom wohl noch immer nicht im System.

- Die Qualität der Auskünfte durch die Hotline schwankt erheblich, die Mitarbeiter scheinen teilweise völlig überfordert.

 

Falls es noch eine Möglichkeit gibt den Technikertermin früher zu vereinbaren, vorrausgesetzt der 01.10. als spätester Termin für die Vervollständigung der Dokumentation ist valide, wäre ich doch ausgesprochen dankbar.

 

Die Nachbarn zur linken und rechten Seite gehen übrigens zum Ende dieser Woche ans Netz, wieso das dort willkürlich schneller geht, obwohl das Setzen des HÜPs in sämtlichen Häusern am selben Tag geschah, erschließt sich mir auch nicht.

 

Vielen Dank fürs Lesen und freundliche Grüße

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @kai.timofejew,

    vielen Dank für das freundliche Telefonat.
    Es freut mich, dass dein Anschluss nun endlich bereitgestellt wurde und funktioniert.
    Sollte es nochmal ein Problem geben, kannst du dich gerne bei uns melden.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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