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Gelöst
Bauherren Service Hausanschluss Katastrophe
vor 2 Jahren
Hallo,
seit 1,5 Jahren versuche ich von der Telekom einen Hausanschluss zu bekommen (Neubau Einfamilienhaus).
Ich habe einen Kooperationsauftrag mit Strom von Netze BW gemacht.
Soweit so gut alles wurde geprüft und es ging bis zum Tiefbauer.
Dann kam der Tiefbauer, es wurde aufgebaggert die Leitungen Strom und Telefon wurden ins Haus verlegt. Strom wurde angeschlossen. Doch leider hatte der Tiefbauer keinen Auftrag um die Telefonkabel Straße zu Haus zu verbinden. Also wurde das Loch wieder zugemacht. Laut Tiefbauer normal dass nochmal eine andere Tiefbaufirma kommen muss mit einem Techniker der Telekom der dass ganze verbindet. Gefühlt 200 Telefonat und ein 3/4 Jahr später bin ich kurz vor dem durchdrehen.
Laut Telekom hat die Tiefbaufirma einen Auftrag, Tiefbauer sagt er hat keinen Auftrag. Bei Telekom heißt es bei jedem Telefonat nur: Ich kann ihnen da nicht weiter helfen ich informiere die "Technikabteilung" und die meldet sich dann bei ihnen. Doch melden tut sich niemand. Manchmal bekommt man noch eine Nummer per SMS von der Telekom an die man eine SMS schreiben soll hierin steht auch der Zuständige Mitarbeiter. Diese Nummer kann man weder Anrufen, noch Antwortet einer auf die SMS.
Wenn man die Mitarbeiter vom Bauherrenservice frägt ob Sie nicht langsam mal jemand in einer höheren Position benachrichtigen kann dass hier was nicht stimmt und man mit der Tiefbaufirma mal kommuniziert. Bekommt man nur die Antwort: Ich habe ja schon die Technikabteilung informiert. Wir haben Aufträge die schon länger rumliegen (Trauriges Eingeständnis)
Eine Nummer von einem Vorgesetzen oder eine Mailadresse oder irgendwas bekommt man natürlich nicht. Man soll doch abwarten bis die Technikabteilung sich meldet ..... (Doch da meldet sich niemand !!!!)
Ich bin mir langsam nicht mehr sicher ob es überhaupt eine Technikabteilung gibt oder das nur die faule Ausrede ist damit man einen wieder loswird.
In 5 Tagen ziehe ich um ohne Telefon und Internet.
Telefonieren, Whatsapp, Social Media überall habe ich mittlerweile versucht jemanden zu erreichen der mir hilft .
Ich hatte immer gedacht die Telekom ist zwar ein wenig teurer aber dafür passt das drumherum. Aber scheinbar ist hier der Kundenservice genauso bescheiden wie bei allen anderen.
Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Damit ich nicht mit der Schaufel aufgraben muss um die zwei Kabel zu verbinden.
Gruß
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Akzeptierte Lösung
Marcel2605
Community Guide
akzeptiert von
CyberSW
vor 2 Jahren
Hallo @Sven105
Das Telekom Hilft Team kann hier seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten, leider nicht mehr unterstützen.
Bei Fragen bzw Beschwerden:
Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus
Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.
Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
Die Nummer wäre:
Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)
Es tut mir leid, Sie müsse weiterhin dran bleiben.
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Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
@Sven105
es tut mir leid, das @Telekom hilft Team kann nicht mehr unterstützen, da sie auch keine Akteneinsicht mehr haben.
Das wurde ab dem 01.09.22 geändert.
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