Gelöst

Bauherrenbonus wird nicht gezahlt

vor 5 Jahren

Ich bin langjähriger Kunde der Telekom. 2016 habe ich mir ein altes Haus gekauft und ausgebaut. Ich benötige für dieses Haus einen Telekomanschluß, da ich einen Magenta-Vertrag abschließen möchte. Am Haus gab es schon mal einen Anschluß, das Kabel wurde schnell im Erdbereich gefunden. Ich beauftrage über den Bauherrenservice einen entsprechenden Neuanschluß. Ich bekam den Kostenvoranschlag zugesendet, den ich unterschreiben sollte. 711, 34 Euro. Auf Nachfrage beim Bauherrenservice wurde mir bestätigt , das ich bei Unterzeichnung des Vertrages Anspruch auf den Bonus von 300 Euro habe bei Unterzeichnung eines Magenta-Vertrages. Das Kabel ist gelegt die Dose wurde neu angeschlossen. Jetzt wollte ich mir einen passenden Magenta-Vertrag raussuchen und bekam die Antwort, das mir kein Bonus zustehe und ich könnte mir doch einen anderen Anbieter suchen. Das ist doch Abzocke. Bitte um Hilfe

1176

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren


    @lorenz64  schrieb:

    Es gab innen keinen Anschluß, er mußte nach innen verlegt werden, das wurde auch beauftragt, Umverlegung des Anschlusses nach innen, dabei wurden die Erdarbeiten und der Mauerdurchbruch komplett von mir selbstr durchgeführt


    Eine Veränderung/Verlegung eines bereits vorhandenen Anschlusses ist nunmal kein Neuanschluß.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

913

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

313

0

2

Gelöst

in  

260

0

4

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

825

0

6

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.