Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bauherrengutschrift nicht erhalten
vor 4 Jahren
Hallo, wir haben gebaut und ich wollte meinen alten Telekom- Vertrag mitnehmen , ebenso die Festnetznummer. Ich habe 800 Euro Anschlussgebühr gezahlt , eine Gutschrift über 70 Euro für eine ebenso gezahlte Umzugsgebühr erhalten und habe mir einen neuen Vertrag mit MagentaTV aufschwatzen lassen den ich eigentlich gar nicht brauche . Die Bauherrengutschrift für mich als Bestandskunden wäre vorgemerkt haben mir schon mindestens 2 nette Mitarbeiter am Telefon versichert. Es würde aber 2-3 Rechnungen dauern bis die dort erscheint . Komischerweise habe ich heute die dritte Rechnung seit Vertragsbeginn ( 01.11.20) erhalten , wieder ohne einen entsprechenden Vermerk einer Gutschrift. Mit erscheint das ganze Unternehmen mittlerweile unglaubwürdig und wenig vertrauenerweckend. Es ist schön dass neue Kunden mit Sachen gelockt werden die denen , die jahrelang treu und brav zahlender Kunde geblieben sind , nicht zugestanden werden . Kundenaquise ist das Eine,Kundenbindung das Andere . Empfehlen kann ich die Telekom unter diesen Umständen leider nicht .
340
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
531
0
4
vor 5 Jahren
181
0
4
vor 5 Jahren
266
0
4
vor 2 Jahren
78
0
0
vor 4 Jahren
547
0
1
dresslerkerstin
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Geht mir genauso . Ich habe schon mehrfach beim Bauherrenservice angerufen wegen des Bonus , ich wäre dafür vorgemerkt aber das dauert 2-3 Telefonrechnungen ( präziser war die Auskunft nicht ) . Mittlerweile ist die vierte Rechnung da , natürlich wieder ohne irgendeine Gutschrift. Ich war schon Telekom- Kundin in meiner vorherigen Wohnung , wollte meinen Vertrag mitnehmen und habe mich dann überreden lassen Magenta TV mitzubuchen , brauche das aber eigentlich gar nicht . Und jedes Mal ist ein anderer Mitarbeiter am Telefon der mir das Blaue vom Himmel verspricht. Schade dass das Unternehmen sich so unglaubwürdig macht .
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
dresslerkerstin
vor 4 Jahren
@dresslerkerstin
Wichtig ist halt, hast du den Umzug, Neuvertrag mit dem BHS abgeschlossen oder über einen anderen fachbereich ggf. sogar online?
1
Gadich
Community Guide
vor 4 Jahren
@dresslerkerstin worüber hast du den Umzug beauftragt?? Über die "normale" Hotline oder über die Bauherrenhotline! Das muss nämlich zwingend über die Bauherrenhotline geamcht werden!
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
dresslerkerstin
Antwort
von
Gadich
vor 4 Jahren
Danke ! Wäre echt super wenn das klappt .
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Detlev K. Das
Kannst Du das bitte anschauen?
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Das klingt nach einer Buchung über den normalen Kundenservice oder Umzugsabteilung. Die haben leider keinen Zugriff auf die Gutschriften des BHS. Steht aber auch so in den Unterlagen, "Bei Abschluss über den Bauherrenservice"
1