Bauherrenservice Hausanschluss seid 5 Monaten nicht erledigt
3 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
Seid insgesamt 5 Monaten versuche ich jetzt vergeblich dass mein Haus durch die Firma Telekom mit Internet und Telefonie versorgt wird.
Aber es tut sich überhaupt nichts, noch schlimmer ist es dass sich niemand verantwortlich fühlt oder ich irgendein Ansprechpartner habe mit dem ich die Problematik lösen könnte.
Im September 2021 habe ich von dem Bauträger das Neubau Haus gekauft.
Lt. Verkäufer lag zu dieser Zeit schon ein Antrag zur Verlegung der Leitung in das Haus der Telekom vor. (Kosten sind beglichen)
Im Dezember 2021 war dann ein Techniker bei uns in der Straße und hat die Leitungen in mein Haus gelegt. Ebenso hat dieser Techniker die Leitungen für meine Nachbarn verlegt.
Im Januar 2022 wurde von mir in der Bauherrenhotline angefragt wann die Leitung freigeschaltet wird da ich ebenfalls im Dezember einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen habe DSL + TV.
Hier teilte man mir mit , dass der Lageplan für mein Haus fehlt und der Verkäufer dies anscheinend versäumt hat vorzulegen. Kurzerhand habe ich dann den Lageplan über das Internetportal dem Telekom Bauherren Service vorgelegt.
Im Februar 2022 bekomme ich dann eine Email in dem man die Baureife meines Hauses abfragt. Kurzerhand habe ich wieder mit der Hotline telefoniert und dem Sachbearbeiter mitgeteilt dass das Haus schon seid Juni 2021 steht und ein Techniker im Dezember schon die Leitung in mein Haus ( Technikraum verlegt hat)
In der Zwischenzeit habe ich sicher schon mit 10 verschiedenen Sachbearbeitern Ihrer Bauherren Hotline gesprochen und es tut sich überhaupt nichts.
Mittlerweile wohne ich seit Neujahr in einem Haus ohne Telefon und richtigem Internetanschluss. ( LTE Modem wurde bei der Telekom abgeschlossen(Wobei man das LTE Modem eigentlich wieder zurück senden kann da dieser kaum Leistung anbietet. )
Heute habe ich nochmals eine E-Mail bekommen in der die Baureife meines Hauses abgefragt wird.Es ist wirklich nur noch ein Witz
Hiermit bitte ich Sie endlich Ihren Auftrag zu erfüllen und mein Internetanschluss endlich fertigzustellen da ich auch sehr bald von Zuhause aus arbeiten muss.
575
9
This could help you too
506
0
3
642
0
8
3 years ago
397
0
3
5 years ago
435
0
3
3 years ago
Hallo @iboboz ,
Im Januar 2022 wurde von mir in der Bauherrenhotline angefragt wann die Leitung freigeschaltet wird da ich ebenfalls im Dezember einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen habe DSL + TV.
Du konntest einen Tarif buchen ohne Leitungsfertigstellung?
1
Answer
from
3 years ago
Ja genau das ist das lustige an der Geschichte ,zum Glück zahle ich dafür noch nichts,aber der Vertrag ruht derzeit.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Tja immer das gleiche Drama, Baufirmen/Planer die viel zu spät die Grundversorgung beauftragen.
Beantworte doch einfach die E-Mail und mach nich so nen Drama draus! So verzögerst es doch nur noch mehr...
Dann gehts in den nächsten Schritt und da stellt man dann fest, dass über nen anderen Auftrag schon einmal verlegt wurde.
Bei einem Jahreswechsel sind 8-10 Monate für ne Erschließung normal. Zur Zeit dank Corona und übertriebenen Kosten kann das ohne Probleme nen Jahr dauern.
0
3 years ago
Im September 2021 habe ich von dem Bauträger das Neubau Haus gekauft. Lt. Verkäufer lag zu dieser Zeit schon ein Antrag zur Verlegung der Leitung in das Haus der Telekom vor.
Lt. Verkäufer lag zu dieser Zeit schon ein Antrag zur Verlegung der Leitung in das Haus der Telekom vor.
Hattest Du denn Einsicht, wann das beauftragt worden ist vom Bauträger?
(Wobei man das LTE Modem eigentlich wieder zurück senden kann da dieser kaum Leistung anbietet. )
Dann tu das doch, belaste Dich nicht mit einem nicht funktionierenden Gerät.
5
Answer
from
3 years ago
Bin heute ,Dienstag und Mittwoch den ganzen Tag erreichbar
Bin heute ,Dienstag und Mittwoch den ganzen Tag erreichbar
@Sören G.
Answer
from
3 years ago
Noch besser kann es nicht laufen.
Nach 6-7Monaten gefühlt 25 Anrufen und ein Dutzend zusagen dass mein DSL und Telefonie Anschluss sehr bald freigeschaltet wird ,wurde ich heute informiert dass die Telekom jetzt zufällig ( nachdem mein Garten umgegraben wurde ) festgestellt dass eine DSL Leitung bei mir Zuhause nicht möglich ist,aber man kann mir eine Telefonleitung verlegen und ich kann nach wie vor meine LTE Leitung benutzen 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁 Mal eine dumme Frage wieso braucht man, 7 Monate um so etwas festzustellen. Und wieso wird mir per Hotline eine Leitung von 200.000 suggeriert. Das ist doch einfach nur der Wahnsinn
Answer
from
3 years ago
@iboboz es ist sehr schade, dass dies erst jetzt ans Licht kommt. Eine Aussage im Voraus zu möglichen Geschwindigkeiten kann genau zu so einem Fall führen. Häufig trifft es zu leider gibt es wie bei dir vereinzelt Fälle bei denen wir erst während des Prozesses Hindernisse rausfinden.
Ich hätte wirklich gerne eine andere Antwort für dich. In so einem Fall sind mir allerdings die Hände gebunden.
Gruß
Sören G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from