Solved
Bauherrenservice Hausanschluss
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
bereits am 26.5.2020 habe ich über den Bauherrenservice einen Antrag auf Anschluss an das Telekom Netz meines EFH beantragt. Geplanter Einzug am 15.12.2020!
Nachdem alle erforderlichen Unterlagen eingereicht wurde, dachte ich es läuft! Als ich nach 3 Monaten mal nach dem Bearbeitungsstand fragen wollte (weil einige Nachbarn bereits telefonisch von der Telekom kontaktiert wurden), wurde mir mitgeteilt, dass mein Auftrag storniert wurde. Einer meiner zukünftigen Nachbarn hat nämlich meine statt seiner Hausnummer angegeben. Dies habe ich somit nur per Zufall erfahren und habe keine Stornoinfo schriftlich erhalten. Daraufhin wurde der Auftrag erneut angelegt. Wieder passierte ewig nichts. Ich rief wieder an. Da erzählte mir der nächste Mitarbeiter, dass mein Auftrag mit Kupferkabel statt Glasfaser angelegte wurde und er einen neuen Auftrag anlegen muss. Eigentlich wollte ich an diesem Tag nur mitteilen, dass am 28.9.2020 die Erdarbeiten vollzogen werden und beim letzten Gespräch gesagt wurde, wenn der Termin steht sollte ich mich wieder melden. So nun stand ich da. Ich erhielt die inzwischen dritte Auftragsnummer. Eine Woche vor dem Termin der Erdarbeiten sollte ich mich nochmal vergewissern, ob alles klappt. Und was soll ich sagen? Es klappt gar nichts! ICH habe alle meine Pflichten erfüllt und trotzdem bin ICH nun die Leidtragende in der Situation. Nichts klappt, obwohl ich sehr zeitig alles nötige getan habe. Hätte man mal mit mir kommuniziert, hätte ich auch alles wieder früher ins laufen bringen können. Geschweige denn einfach einen Auftrag zu stornieren ohne Rücksprache mit dem Auftraggeber?!? Ich bin noch nicht wirklich Telekomkunde und habe jetzt schon solch ein Ärger, da kommt Freude auf. Ich bitte um zeitnahe Klärung meines Anliegens!
Juliane Winkler
819
20
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.