Gelöst
Bauherrenservice Hausanschluss
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
bereits am 26.5.2020 habe ich über den Bauherrenservice einen Antrag auf Anschluss an das Telekom Netz meines EFH beantragt. Geplanter Einzug am 15.12.2020!
Nachdem alle erforderlichen Unterlagen eingereicht wurde, dachte ich es läuft! Als ich nach 3 Monaten mal nach dem Bearbeitungsstand fragen wollte (weil einige Nachbarn bereits telefonisch von der Telekom kontaktiert wurden), wurde mir mitgeteilt, dass mein Auftrag storniert wurde. Einer meiner zukünftigen Nachbarn hat nämlich meine statt seiner Hausnummer angegeben. Dies habe ich somit nur per Zufall erfahren und habe keine Stornoinfo schriftlich erhalten. Daraufhin wurde der Auftrag erneut angelegt. Wieder passierte ewig nichts. Ich rief wieder an. Da erzählte mir der nächste Mitarbeiter, dass mein Auftrag mit Kupferkabel statt Glasfaser angelegte wurde und er einen neuen Auftrag anlegen muss. Eigentlich wollte ich an diesem Tag nur mitteilen, dass am 28.9.2020 die Erdarbeiten vollzogen werden und beim letzten Gespräch gesagt wurde, wenn der Termin steht sollte ich mich wieder melden. So nun stand ich da. Ich erhielt die inzwischen dritte Auftragsnummer. Eine Woche vor dem Termin der Erdarbeiten sollte ich mich nochmal vergewissern, ob alles klappt. Und was soll ich sagen? Es klappt gar nichts! ICH habe alle meine Pflichten erfüllt und trotzdem bin ICH nun die Leidtragende in der Situation. Nichts klappt, obwohl ich sehr zeitig alles nötige getan habe. Hätte man mal mit mir kommuniziert, hätte ich auch alles wieder früher ins laufen bringen können. Geschweige denn einfach einen Auftrag zu stornieren ohne Rücksprache mit dem Auftraggeber?!? Ich bin noch nicht wirklich Telekomkunde und habe jetzt schon solch ein Ärger, da kommt Freude auf. Ich bitte um zeitnahe Klärung meines Anliegens!
Juliane Winkler
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Akzeptierte Lösung
Andrea B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank auch für das nette Gespräch gerade. Es tut mir ehrlich leid, dass Sie nun diesen Ärger hatten aufgrund des fehlerhaft stornieren Auftrages. Aber ich kann Sie vorweg beruhigen, es wurde bereits alles wieder gerade gezogen und die neue Bauauftragsnummer.
Zudem muss ich auch leider sagen, dass aktuell in dem Bereich noch keine Hausanschlüsse gebaut werden können, da wir noch mit der Herstellung der öffentlichen Struktur beschäftigt sind.
Allerdings habe ich keinen Hinweis finden können, ab wann voraussich der öffentliche Bereich fertig sein wird. Hierfür habe ich an die Kollegen der Technik eine Nachricht geschickt, damit ich mehr dazu verraten kann.
Erfahrungsgemäß dauert es aber ein paar Tage, bis wir eine Antwort haben. Bitte haben Sie noch ein paar Tage Geduld mit uns. Wir bleiben hier auf alle Fälle dran, damit Sie auch nicht immer selbst nachfragen müssen um weitere Informationen zu erhalten.
Viele Grüße und vorab bereits ein schönes Wochenende
Andrea B.
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von
Andrea B.