Bauherrenservice Hausanschluss

5 years ago

Am 29.09 wurde der letzte technische Schritt umgesetzt für unsern Glasfaser Anschluss im Neubau. Am 15.10 sind wir wie geplant eingezogen und sitzen hier nun ohne Internet und Fernsehen. Ersteres brauche ich aufgrund der Arbeit und corona. 

x mal mit dem Bauherren Service telefoniert ... die können den Tarif nicht durch buchen wissen aber nicht wieso. Versprochene Rückrufe vom Leiter etc. blieben natürlich aus. 

kann mir hier vlt. jemand helfen?

1107

24

  • 5 years ago

    wissen nicht wieso?

    die Leitung ist mit Sicherheit schlicht nicht fertig dokumentiert, was zwischen 4-6 Wochen nach dem letzten Handgriff dauert.

    dann ist sie Buchbar was dann noch mal 2-3 Wochen bis zum Termin dauert.

     

    So sind die Regellaufzeiten, Abweichungen nach unten und oben möglich

    19

    Answer

    from

    5 years ago

    Steht ganz unten, immer erreichbar.

    Answer

    from

    5 years ago

    @Haidi1989 

    logischerweise kann ich dein Profil nicht einsehen, darum die Frage.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Haidi1989,

    wir haben zwar gerade bereits telefoniert, aber hier kommt auch nochmal die Rückmeldung. Fröhlich
    Die Kollegen der Technik haben die Dokumentation nun priorisiert, damit der Hausanschluss schnellstmöglich fertig wird. Wann genau, mag ich aktuell noch nicht versprechen. Aber ich bzw. wir behalten den Bauauftrag im Auge, damit im November endlich der Tag der Schaltung kommen wird.

    Viele Grüße
    Andrea B.





    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Haidi1989,

    ich danke dir für das sehr nette Gespräch gerade. Fröhlich
    Leider habe ich telefonisch niemanden aus der Technik dran bekommen. Daher habe ich die Kollegen nun angeschrieben, damit wir eine Rückmeldung bekommen, wann die Dokumentation endlich fertigstellt wird.
    Ich hoffe, dass du so lange mit dem Schnellstart Paket als Übergangslösung klar kommst. Dieser sollte voraussichtlich in den nächsten ein bis zwei Tagen bei dir eintrudeln.
    So bald ich etwas höre zu eurem Neubau, melde ich mich wieder bei dir.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

  • 4 years ago

    Hallo @Haidi1989,

    ich habe gerade in die Bauakte geschaut und die Arbeiten sind abgeschlossen.
    Die Bereitstellung deines Anschlusses erfolgt am 2. November.
    Sollten noch Fragen offen sein, kannst du uns hier gerne schreiben.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    So das Internet läuft, ging jetzt ja doch relativ fix 2 Wochen Verspätung ok. Dafür passt jetzt die Performance. 

    jedoch hab ich das nächste Problem. Sky empfangsart geändert am Montag. Innerhalb von 30 Sekunden die Bestätigung von Sky bekommen aber bis jetzt kein sky Sender freigeschaltet. Bei Telekom sagt man es liegt an Sky, sky sagt es liegt an Telekom -.- 

     

    kann da mal wer rein schauen?

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Haidi1989

    inzwischen sollten Sie schon einige Sky-Sendungen gesehen haben. Sorry für die zeitlich lahme Reaktion.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

695

0

5

Solved

in  

786

2

8