Solved
Bauherrenservie - Hausanschluss - Verlegung des vorhandenen Anschlusses
5 years ago
Ich versuche seit dem 01.10.2019 eine Verlegung des Hausanschlusses zu beantragen.
Am 01.10.2019 habe ich die Dokumente der Kostenübernahme bekommen und innerhalb 3 Tage zurück an die angegebene Telekom Niederlassung geschickt. Seither warte ich auf das Angebot der Telekom ich rufe dort regelmäßig an und werde von den Mitarbeitern des Bauherrenservice vertröstet. Die letzten male erhielt dich die Aussage das es jetzt eine Stelle höher eskaliert wird und ich daher definitiv eine Antwort in den nächsten tagen per Telefon erhalten werde. Dieses ist bisher nicht geschehen und daher weiß ich leider nicht wirklich weiter. Da die Mitarbeiter der Hotline stets freundlich sind, ich aber dennoch in meinem Vorhaben nicht weiterkomme.
Anrufe : 21.11.2019
15.01.2020
27.01.2020
13.02.2020
19.02.2020
26.02.2020
Auftragsnummer ist xxxx*.
Vielen Dank im Voraus.
* wg. Datenschutz gelöscht
844
13
This could help you too
3572
0
5
759
0
3
5 years ago
ich danke Ihnen für das nette Gespräch.
Ich möchte vorab auch hier nochmal um Entschuldigung bitten, dass Sie bereits seit Oktober auf eine Rückmeldung warten müssen. Ich habe meine Ansprechpartner direkt angeschrieben, damit ich eine Rückmeldung zum derzeitigen Stand der Dinge bekomme. Natürlich mit dem Ziel, dass es nun zügig vorwärtsgeht.
Spätestens Dienstag melde ich mich wieder bei Ihnen.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
leider steht die Rückmeldung seitens der Netztechnik immer noch aus.
Ich hoffe, dass ich morgen endlich Neuigkeiten berichten kann, wie und wann es nun weiter geht.
Viele Grüße
Andrea B.
11
Answer
from
5 years ago
welche Arbeiten es in diesem Fall genau sein werden, kann ich dir leider nicht sagen, da ich keine Einsicht in das Programm habe.
Viele Grüße
Markus Km.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Markus Km. und @Andrea B. ,
habe heute ein netten Anruf bekommen.
Der Herr am Telefon hat mir die Positionen genau erläutert.
Pos2 Telekom Mitarbeiter sind die Kosten für Planung / Dokumentation / Auftragsabwicklung Sub Unternehmer / Rechnungsstellung
-- da ist natürlich die Frage ob es wirklich 2,5 Stunden dauert und der Stundensatz gerechtfertigt ist --
Pos3 Auftragnehmerleistungen beinhaltet die kompletten Kosten des Sub-Unternehmers (ohne Kabel) Anfahrt / Kabelmuffen / Verbrauchsmaterialien usw. diese werden angeblich alle hinter der Gesamtsumme erfasst. Natürlich ist dann die Frage warum es Pos4 gibt wenn doch alle Kleinteile in Pos3 erfasst miterfasst werden.
Glücklicher weise soll es angeblich nach Wunsch eine detaillierte Auflistung der Kosten NACH Bauabschluss geben.
Ich danke den Telekom Hilft Team , ohne deren Arbeit wäre ich wahrscheinlich noch unendlich weit weg vom Kostenvoranschlag
Answer
from
5 years ago
herzlichen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass meine Kollegen hier weiterhelfen konnten.
Sollten wir noch mal unterstützen können, sag uns gerne hier Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from