Gelöst

Bearbeitungsdauer einer Rufnummerübernahme

vor 3 Jahren

Hallo zusammen!

 

Zum Ende des Monats endet an meiner geschäftsadresse das Mietverhältnis. Dort nutze ich einen geschäftlichen Telekomanschluss für Festnetz und Internet. Die Telefon- und Faxnummer dieses Geschäftsanschlusses habe ich nun via Formular am 05.10. aufgegeben und im selben Atemzug eine Übernahme dieser beiden Rufnummern zu meinem Privatanschluss, der ebenfalls von der Telekom bereitgestellt wird, beantragt.

Seit Absenden der beiden Formulare kam nun keinerlei Rückmeldung seitens der Telekom und ich frage mich, wie lang die übliche Bearbeitungszeit für einen solchen Vorgang ausfällt.

Außerdem interessiert mich, ob ich ein Datum mitgeteilt bekomme, an dem der Übergang der Rufnummern vom Geschäftsanschluss hin zum Privatanschluss vollzogen wird.

 

Vielen Dank vorab und allen ein schönes Wochenende!

464

10

    • vor 3 Jahren

      @LuBra52 

      Welche Formulare hast Du verwendet?

      Das was Du umsetzen möchtest, daran tun sich ab und zu einige Mitarbeiter der Telekom schwer...

      Welchen Tarif hast Du übrigens für Deinen Geschäftsanschluss und welchen Tarif für Deinen Privat-Anschluss?

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Tanja R. ,

       

      erstmal vielen Dank für die Antwort! Wir sind am Tage zwischen 12:00 und 17:00 i.d.R. gut via Mobil erreichbar.

      Am wichtigsten ist, dass die Rufnummernübernahme von geschäftlich auf privat überhaupt gut funktioniert, wie @prophaganda schon schrieb. Ob die beiden ungenutzten Nummern am Privatanschluss dann aufgegeben werden können, oder getauscht werden müssen, spielt dann eine untergeordnete Rolle. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Lutz B.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @LuBra52,

       

      da die Rufnummernübernahme nun durchgeführt wurde, hoffe ich, dass auch auf deiner Seite alles geklappt hat und die Rufnummern nun wie gewünscht an deinem Privatanschluss funktionieren.

       

      Sollte noch weitere Unterstützung bei anderen Fragen oder Anliegen benötigt werden, melde dich gern wieder bei uns in der Community.

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende

      Tanja R.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Tanja R. ,

       

      es hat alles perfekt wie mit Dir besprochen funktioniert. Tausend Dank nochmal dafür!!! 

      Ebenfalls ein schönes Wochenende. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @LuBra52,

       

      da die Rufnummernübernahme nun durchgeführt wurde, hoffe ich, dass auch auf deiner Seite alles geklappt hat und die Rufnummern nun wie gewünscht an deinem Privatanschluss funktionieren.

       

      Sollte noch weitere Unterstützung bei anderen Fragen oder Anliegen benötigt werden, melde dich gern wieder bei uns in der Community.

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende

      Tanja R.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen