Gelöst
Bearbeitungsdauer einer Rufnummerübernahme
vor 3 Jahren
Hallo zusammen!
Zum Ende des Monats endet an meiner geschäftsadresse das Mietverhältnis. Dort nutze ich einen geschäftlichen Telekomanschluss für Festnetz und Internet. Die Telefon- und Faxnummer dieses Geschäftsanschlusses habe ich nun via Formular am 05.10. aufgegeben und im selben Atemzug eine Übernahme dieser beiden Rufnummern zu meinem Privatanschluss, der ebenfalls von der Telekom bereitgestellt wird, beantragt.
Seit Absenden der beiden Formulare kam nun keinerlei Rückmeldung seitens der Telekom und ich frage mich, wie lang die übliche Bearbeitungszeit für einen solchen Vorgang ausfällt.
Außerdem interessiert mich, ob ich ein Datum mitgeteilt bekomme, an dem der Übergang der Rufnummern vom Geschäftsanschluss hin zum Privatanschluss vollzogen wird.
Vielen Dank vorab und allen ein schönes Wochenende!
464
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
124
0
3
vor 10 Monaten
234
0
5
678
2
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@LuBra52
Welche Formulare hast Du verwendet?
Das was Du umsetzen möchtest, daran tun sich ab und zu einige Mitarbeiter der Telekom schwer...
Welchen Tarif hast Du übrigens für Deinen Geschäftsanschluss und welchen Tarif für Deinen Privat-Anschluss?
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Tanja R. ,
erstmal vielen Dank für die Antwort! Wir sind am Tage zwischen 12:00 und 17:00 i.d.R. gut via Mobil erreichbar.
Am wichtigsten ist, dass die Rufnummernübernahme von geschäftlich auf privat überhaupt gut funktioniert, wie @prophaganda schon schrieb. Ob die beiden ungenutzten Nummern am Privatanschluss dann aufgegeben werden können, oder getauscht werden müssen, spielt dann eine untergeordnete Rolle.
Viele Grüße
Lutz B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @LuBra52,
da die Rufnummernübernahme nun durchgeführt wurde, hoffe ich, dass auch auf deiner Seite alles geklappt hat und die Rufnummern nun wie gewünscht an deinem Privatanschluss funktionieren.
Sollte noch weitere Unterstützung bei anderen Fragen oder Anliegen benötigt werden, melde dich gern wieder bei uns in der Community.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Tanja R.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Tanja R. ,
es hat alles perfekt wie mit Dir besprochen funktioniert. Tausend Dank nochmal dafür!!!
Ebenfalls ein schönes Wochenende.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @LuBra52,
da die Rufnummernübernahme nun durchgeführt wurde, hoffe ich, dass auch auf deiner Seite alles geklappt hat und die Rufnummern nun wie gewünscht an deinem Privatanschluss funktionieren.
Sollte noch weitere Unterstützung bei anderen Fragen oder Anliegen benötigt werden, melde dich gern wieder bei uns in der Community.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Tanja R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von