Gelöst
Begrenzte Geschwindigkeitskapazitäten?
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
zunächst hoffe ich, dass ich hier in diesem Forenbereich meine Frage richtig platziere.
Ich war gestern in einem Telekom Shop und habe mich bezüglich eines Wechsels von einem anderen Anbieter erkundigt. Die Beratung fand ich soweit auch kompetent und aufschlußreich und überlege daher, auch zur Telekom zu wechseln.
Eine Aussage des Beraters hat mich jedoch etwas stutzig gemacht. Er hat zunächst geschaut, welche Geschwindigkeit an meiner Adresse möglich ist. Bei mir funktioniert alles bis 250 Mbit/s, mir reicht jedoch auch 100 Mbit/s. Er sagte dann zu mir, dass für die Geschwindigkeiten bei der Telekom nur begrenzte "Spots" zu Verfügung stehen und wenn diese verbraucht wären, die Geschwindigkeit so lange nicht mehr gebucht werden kann, bis wieder Kapazitäten freiwerden. Nach seiner Aussage, konnte er sogar sehen, dass nur noch wenige Kapazitäten für 250 Mbit/s an meiner Wohnadresse frei sind.
Ist diese Aussage soweit korrekt? Sind die Geschwindigkeitsslots tatsächlich begrenzt?
Ich hoffe ihr könnt mich da etwas aufklären, grundsätzlich habe ich noch ein paar Monate Zeit um einen neuen Anbieter zu finden.
Grüße und ein schönes WE!
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vor 2 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich weiß nicht ob ein Verkäufer im Shop das einsehen kann aber im Prinzip stimmt es.
Die Ports in den Vertrielerkästen sind begrenzt und wenn die weg sind kann es sein dass man kein schnelles Internet bekommt.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@CobraCane
Dann war die Aussage (dass er sehen kann dass nur noch wenige Ports verfügbar sind) ein Druckmittel um den Kunden zum schnellen Kauf aufzufordern.
Dann war die Aussage (dass er sehen kann dass nur noch wenige Ports verfügbar sind) ein Druckmittel um den Kunden zum schnellen Kauf aufzufordern.
Genau das, das war ein Köder. Das was tatsächlich möglich ist siehst du erst bei Produktbuchung. Peinlich wenn man dann eine 250er verspricht und nur eine 100er anbieten kann, aber hey, gut reden können sie im Shop
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Das was tatsächlich möglich ist siehst du erst bei Produktbuchung. Peinlich wenn man dann eine 250er verspricht und nur eine 100er anbieten kann, aber hey, gut reden können sie im Shop
Nein, das geht sehr genau. Im Shop kann man eine Buchung durchführen, ohne den Auftrag abzusenden. Dann sieht man genau, was möglich ist. So machen es meine Kollegen im T-Shop meines Vertrauens, wenn ich sie frage, was beim Kunden XY machbar wäre.
Das ist dann trotzdem nur eine Momentaufnahme. Wird der Auftrag anschließend wieder verworfen, so wird auch die Reservierung des VDSL-Ports wieder verworfen und wenn nur noch ein Port frei ist, dann kann, wenn es wirklich blöd läuft, in der nächsten Minute der Port bereits anderweitig vergeben sein.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Hubert Eder Ja das kann ich auch, das ist ja nichts unbekanntes... Es ist nur blöd wenn ich vorher vollmundig sage Kommen se ran, bei ihnen ist auf 250 ausgebaut und dann schickt mir die Recherche nur ne 100er raus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@JustMetty81 Ja, Ports gibt es nicht unendlich. Je nach Belegung kann es dann mal sein das einem das schnelle Zauberwerk vorenthalten wird.
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