Gelöst

bei uns gibt es wohl ein Firewall Problem unseres Speedport

vor 5 Jahren

bei uns gibt es, nach langer Recherche, ein Firewall Problem mit Speedport Router W 724 V Typ B und Onleihe. Ich habe keinen Zugang zur Bibliothek. Es gibt aber keinen Hinweis an uns Kunden, da muss man erst lange suchen um das mögliche Problem ( Update) zu finden.

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    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @marlene.molkau,

     

    marlene.molkau

    bei uns gibt es, nach langer Recherche, ein Firewall Problem mit Speedport Router W 724 V Typ B und Onleihe. Ich habe keinen Zugang zur Bibliothek. Es gibt aber keinen Hinweis an uns Kunden, da muss man erst lange suchen um das mögliche Problem ( Update) zu finden.

    bei uns gibt es, nach langer Recherche, ein Firewall Problem mit Speedport Router W 724 V Typ B und Onleihe. Ich habe keinen Zugang zur Bibliothek. Es gibt aber keinen Hinweis an uns Kunden, da muss man erst lange suchen um das mögliche Problem ( Update) zu finden.

    marlene.molkau

    bei uns gibt es, nach langer Recherche, ein Firewall Problem mit Speedport Router W 724 V Typ B und Onleihe. Ich habe keinen Zugang zur Bibliothek. Es gibt aber keinen Hinweis an uns Kunden, da muss man erst lange suchen um das mögliche Problem ( Update) zu finden.


    vermutlich ist noch eine alte Firmware installiert, bitte einmal updaten, dann sollte es wieder funktionieren: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-b 

     

    Screenshot 2020-03-12 17.25.28.png

    VG

    Peuki

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Diese Empfehlung, den Router vom Netz zu nehmen, habe ich aber schon öfter von der Telekom bekommen, wenn das Fernsehgerät bockt, Den Router herunter zu fahren hat bisher jedesmal geklappt. 

     

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    marlene.molkau

    Diese Empfehlung, den Router vom Netz zu nehmen, habe ich aber schon öfter von der Telekom bekommen, wenn das Fernsehgerät bockt, Den Router herunter zu fahren hat bisher jedesmal geklappt.

    Diese Empfehlung, den Router vom Netz zu nehmen, habe ich aber schon öfter von der Telekom bekommen, wenn das Fernsehgerät bockt, Den Router herunter zu fahren hat bisher jedesmal geklappt. 

    marlene.molkau

    Diese Empfehlung, den Router vom Netz zu nehmen, habe ich aber schon öfter von der Telekom bekommen, wenn das Fernsehgerät bockt, Den Router herunter zu fahren hat bisher jedesmal geklappt. 


    Ich vermute, dass aufgrund des Neustarts sich der router auch die aktuelle Firmware gezogen hat. Meine Empfehlung ist: Trotzdem noch einmal zu prüfen, ob die neueste Firmware (siehe meinen Beitrag oben) installiert ist und bei Bedarf das Update noch einmal anzustoßen.

     

    LG

    Peuki

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    marlene.molkau

    Diese Empfehlung, den Router vom Netz zu nehmen, habe ich aber schon öfter von der Telekom bekommen...

    Diese Empfehlung, den Router vom Netz zu nehmen, habe ich aber schon öfter von der Telekom bekommen...

    marlene.molkau

    Diese Empfehlung, den Router vom Netz zu nehmen, habe ich aber schon öfter von der Telekom bekommen...


    Die Empfehlung ist nicht grundsätzlich falsch.

    Jedoch sollte man den Router nicht mehrmals hintereinander stromlos machen.

    Jede Unterbrechung wird als Störung gewertet und kann die Internetgeschwindigkeit bis auf ein störungsfreies Maß herunter regeln.

    Stichwort: DLM

     

    Für das Firmware-Update war es jedenfalls nicht nötig dem Router den Saft abzudrehen. Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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