Gelöst
bei uns gibt es wohl ein Firewall Problem unseres Speedport
vor 5 Jahren
bei uns gibt es, nach langer Recherche, ein Firewall Problem mit Speedport Router W 724 V Typ B und Onleihe. Ich habe keinen Zugang zur Bibliothek. Es gibt aber keinen Hinweis an uns Kunden, da muss man erst lange suchen um das mögliche Problem ( Update) zu finden.
210
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
644
0
2
Akzeptierte Lösung
Peuki
akzeptiert von
Marcel M.
vor 5 Jahren
Hallo @marlene.molkau,
bei uns gibt es, nach langer Recherche, ein Firewall Problem mit Speedport Router W 724 V Typ B und Onleihe. Ich habe keinen Zugang zur Bibliothek. Es gibt aber keinen Hinweis an uns Kunden, da muss man erst lange suchen um das mögliche Problem ( Update) zu finden.
bei uns gibt es, nach langer Recherche, ein Firewall Problem mit Speedport Router W 724 V Typ B und Onleihe. Ich habe keinen Zugang zur Bibliothek. Es gibt aber keinen Hinweis an uns Kunden, da muss man erst lange suchen um das mögliche Problem ( Update) zu finden.
vermutlich ist noch eine alte Firmware installiert, bitte einmal updaten, dann sollte es wieder funktionieren: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-b
VG
Peuki
10
5
Ältere Kommentare anzeigen
marlene.molkau
Antwort
von
Peuki
vor 5 Jahren
Diese Empfehlung, den Router vom Netz zu nehmen, habe ich aber schon öfter von der Telekom bekommen, wenn das Fernsehgerät bockt, Den Router herunter zu fahren hat bisher jedesmal geklappt.
1
Peuki
Antwort
von
Peuki
vor 5 Jahren
Diese Empfehlung, den Router vom Netz zu nehmen, habe ich aber schon öfter von der Telekom bekommen, wenn das Fernsehgerät bockt, Den Router herunter zu fahren hat bisher jedesmal geklappt.
Diese Empfehlung, den Router vom Netz zu nehmen, habe ich aber schon öfter von der Telekom bekommen, wenn das Fernsehgerät bockt, Den Router herunter zu fahren hat bisher jedesmal geklappt.
Ich vermute, dass aufgrund des Neustarts sich der router auch die aktuelle Firmware gezogen hat. Meine Empfehlung ist: Trotzdem noch einmal zu prüfen, ob die neueste Firmware (siehe meinen Beitrag oben) installiert ist und bei Bedarf das Update noch einmal anzustoßen.
LG
Peuki
1
Anonymous User
Antwort
von
Peuki
vor 5 Jahren
Diese Empfehlung, den Router vom Netz zu nehmen, habe ich aber schon öfter von der Telekom bekommen...
Diese Empfehlung, den Router vom Netz zu nehmen, habe ich aber schon öfter von der Telekom bekommen...
Die Empfehlung ist nicht grundsätzlich falsch.
Jedoch sollte man den Router nicht mehrmals hintereinander stromlos machen.
Jede Unterbrechung wird als Störung gewertet und kann die Internetgeschwindigkeit bis auf ein störungsfreies Maß herunter regeln.
Stichwort: DLM
Für das Firmware-Update war es jedenfalls nicht nötig dem Router den Saft abzudrehen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki