Bekomme kein VDSL50
5 years ago
Ich hatte einige Probleme. Ein Techniker von der Telekom war bei mir und hat die Leitung durchgemessen.
Eines vorweg: Ich hatte in den letzten Monaten mehrmals bei der Servicehotline angerufen. Diese teilten mir mit, die Probleme bestehen bei mir, weil die Leitung zu langsam sei. Habe VDSL25. Jedes mal habe ich gefragt, ob an meinem Anschluss nicht schon VDSL50 zur Verfügung steht. Jedes mal sagte man mir nein! Auch noch ein paar Tage, bevor der Telekomtechniker bei mir war.
Als der Techniker die Leitung durchgemessen hatte, meinte er, mein Anschluss sei auf einem VDSL50-Port und er messe knapp 70MBits.
Doch leider weigert sich die Telekom bis heute, die 50MBits frei zu schalten. Warum eigentlich?
400
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
1740
0
2
6 years ago
269
0
3
der_Lutz
5 years ago
Es gibt keine 50 MBIT Ports, hast du mal versucht über die Umgehungslösung dein Profil zu ändern?
Also von 25 auf 50.
1
0
jojo-1
5 years ago
Hallo @jjan ,
erstmal willkommen im Kunden zu Kunden Forum der Telekom!
Es wird ja einen Grund geben, warum bisher nur VDSL 25 zur Verfügung steht!
Schon mal diesen Weg probiert?
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0302001001423%40EKI-PK&StageProductRefID=0302001001423%40EKI-PK
2
4
Load 1 older comment
jojo-1
Answer
from
jojo-1
5 years ago
@Käseblümchen,
Dürfte in der damaligen Auftragsbestätigung erörtert sein.
0
Kugic
Answer
from
jojo-1
5 years ago
@Käseblümchen, Dürfte in der damaligen Auftragsbestätigung erörtert sein.
@Käseblümchen,
Dürfte in der damaligen Auftragsbestätigung erörtert sein.
Da werden keine Gründe genannt
sondern nur, das es einfach nicht geht und man deswegen VDSL25 bereitstellt.
0
jjan
Answer
from
jojo-1
5 years ago
DSL Downstream 15201 kbit/s
DSL Upstream 5823 kbit/s
0
Unlogged in user
Answer
from
jojo-1
Diandra
Telekom hilft Team
5 years ago
0
0
Khaled A.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich helfe gerne weiter. Ich konnte dich eben leider telefonisch nicht erreichen.
Wann darf ich mich wieder melden? Dann besprechen wir das Ganze telefonisch.
Viele Grüße Khaled A.
0
2
jjan
Answer
from
Khaled A.
5 years ago
Habe heute wieder einmal einen Test gemacht. Dabei kam raus:
Magenta Zuhause ist mit bis zu 50 MBit/s im Download und bis zu 10 MBit/s im Upload über DSL und bei erhöhter Datenlast bis zu 50 MBit/s im Download und bis zu 10 MBit/s im Upload über LTE verfügbar.
So, was heißt das jetzt?
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
Khaled A.
5 years ago
meine Kollegen hatten hier schon gefragt, wann wir dich erreichen können. Auch Rückrufe waren bis jetzt erfolglos. Teile uns doch bitte mit, wann es dir passt. Weil so kommen wir nicht weiter.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Answer
from
Khaled A.
Unlogged in user
Ask
from
jjan