Bekomme kein VDSL50

vor 5 Jahren

Ich hatte einige Probleme. Ein Techniker von der Telekom war bei mir und hat die Leitung durchgemessen. 

Eines vorweg: Ich hatte in den letzten Monaten mehrmals bei der Servicehotline angerufen. Diese teilten mir mit, die Probleme bestehen bei mir, weil die Leitung zu langsam sei. Habe VDSL25. Jedes mal habe ich gefragt, ob an meinem Anschluss nicht schon VDSL50 zur Verfügung steht. Jedes mal sagte man mir nein! Auch noch ein paar Tage, bevor der Telekomtechniker bei mir war.

 

Als der Techniker die Leitung durchgemessen hatte, meinte er, mein Anschluss sei auf einem VDSL50-Port und er messe knapp 70MBits. 

Doch leider weigert sich die Telekom bis heute, die 50MBits frei zu schalten. Warum eigentlich?

400

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Es gibt keine 50 MBIT Ports, hast du mal versucht über die Umgehungslösung dein Profil zu ändern?

    Also von 25 auf 50.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @jjan ,

     

    erstmal willkommen im Kunden zu Kunden Forum der Telekom!

     

    Es wird ja einen Grund geben, warum bisher nur VDSL 25 zur Verfügung steht!

     

    Schon mal diesen Weg probiert?

    https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0302001001423%40EKI-PK&StageProductRefID=0302001001423%40EKI-PK

     

     

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

     
    Datum / Uhrzeit 25.05.2020 19:54:07
    DSL Downstream 15201 kbit/s
    DSL Upstream 5823 kbit/s
     
    Tja was sagt man dazu? Wird immer schlimmer statt besser.
     
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @jjan, entschuldige bitte erstmal, dass ich mich so spät hierzu melde. Gerade habe ich es schon einmal telefonisch versucht, jedoch ohne Erfolg. Teile mir gerne mit, wann ich es erneut versuchen darf, dann melde ich mich bei dir um zu schauen, ob und wie die höhere Geschwindigkeit gebucht werden kann. Lieben Gruß, Diandra S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @jjan,

    ich helfe gerne weiter. Ich konnte dich eben leider telefonisch nicht erreichen.
    Wann darf ich mich wieder melden? Dann besprechen wir das Ganze telefonisch.

    Viele Grüße Khaled A.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @jjan,

    meine Kollegen hatten hier schon gefragt, wann wir dich erreichen können. Auch Rückrufe waren bis jetzt erfolglos. Teile uns doch bitte mit, wann es dir passt. Weil so kommen wir nicht weiter.

    Viele Grüße Türkan Ü.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3608

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

282

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

265

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

548

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

393

0

2