Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Benutzer PIN Vergabe nicht möglich
vor 4 Jahren
Ich nutzte Magenta Stick schon längere Zeit parallel zu meinen Entertain Receiver und musste den Vertrag wegen Umzug kündigen. Seit heute habe ich Magenta Zuhause Regio L mit dem Stick und muss feststellen, dass ich nun überhaupt nicht mehr Telekom Kunde bin sondern nur noch ein Kunde zweiter ja dritter Klasse. Neben vielen Problemen ist eines, dass ich die alte PIN nicht nutzen kann, was ich nachvollziehen kann - aber ich mir auch keine neue PIN vergeben kann. Ständig werde ich darauf hingewiesen, dass ich keinen Vertrag habe oder ich sogar soweit war, meine Personalausweis ID korrekt eingeben konnte aber dort nach Absenden der Daten immer wieder ein Fehler gemeldet wird. Wohl weil ich ja weder Festnetznummer noch Mobilnummer der Telekom habe. Also .. wie komme ich zu meiner PIN ?? Bitte keine Links die hier zuhauf für PIN Vergabe gepostet wurden .. Sie helfen nicht. Ich fühle mich von MagentaZuhause ziemlich veralbert und finde es eine Frechheit, diese Zweigleisikeit zu fahren. Das wird vorher nicht kommuniziert. Wer kann mit der PIN wenigstens helfen?
308
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
728
0
2
vor 3 Jahren
10507
0
21
vor 2 Jahren
237
0
1
FrankDD
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Ich denke mal, dass hier Google besser weiterhelfen kann. Magenta-TV ist auf dem Stick nicht mehr möglich.Der Vertrag ist ja gekündigt. Der Stick selbst basiert auf dem Android-System von Google.
0
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @fumanchu666
ich nehme mal du nutzt jetzt Smart oder Smartflex für den MagentaTV Stick.
Ich weiß nicht von welchen Links für die PIN Einrichtung du sprichst, hier kommt nochmal ein Link.
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/freigaben
das ist das neue Kundencenter!
0
1
fumanchu666
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
Danke aber auch das hilft nicht weiter
Ich habe es heute gelöst und es hat einfach damit zu tun, dass die Telekom mich als Kunde nun nur noch als Scheinkunde führt. Wegen Umzug und schlechter Internetleitung musste ich mein Entertain/Magenta App zum 31.5. kündigen und konnte aber ab 1.Juni mich als MagentaZuhause Regio Kunde registrieren. Aber: das Kundencenter führt mich weiter als Telekomkunde, auch wenn ich mich mit MagentaZuhause Regio Zugangsdaten inkl. meiner Kundennummer anmelde. Da wird kein Vertrag gefunden, keine Buchungen, keine Persönlichen Daten für ändern PIN oder Bestellung von TV Optionen. Da kommt immer Fehler. Wie habe ich dann hinbekommen? Ich hab die Anmeldesession mit Regio einfach auf gelassen und bin gleichzeitig in die Magenta App und hab mir dort einen beliebigen P16 Film aus der MEGATHEK anschauen wollen. Nach PIN Eingabe kam PIN VERGESSEN? habe das angeklickt und kam durch die offen Session(also schon angemeldet mit Regio Zugangsdaten im Kundencenter) zur Eingabemaske für Vergabe der Benutzer PIN . Nach Identifikation mit Ausweis konnte ich mir PIN vergeben.
Der Grund ist also diese irre Politik der Telekom mit unterschiedlichen Kunden ( Telekom vs. MagentaZuhause Regio) in ihrem Kundencenter. Eine Plattform für unterschiedliche Systeme. Was die Telekom im Hintergrund mit ihren/ meinen Datensätzen macht ist wirrwarr. Das ist Software und Datentechnisch schlecht gelöst. Macht eine eigenes echtes Kundencenter für Regio Kunden und nicht so eine Pseudo Plattform wie die DSL Breitband Geschichte. Da kann außer Rechnungen einsehen nicht viel gemacht werden. Stattet es ähnlich dem Kundrncenter der Telekom aus wo er User seine eigene Einstellungen und Wünsche über eine ordentliche GUI eingeben kann.
Und jetzt mache ich mich an das nächste Problem dran - Sicherheitspaket mit Norton. Auch hier wieder dasselbe Problem dass mich Norton immer als Telekomkunde ohne Frstnetznummer sieht und ich nix Downloaden kann.
Ich hoffe ich konnte anderen helfen.
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn die Dienste (Sicherheitspaket und MagentaTV) unter dem Regio Tarif angemeldet sind, solltest Du diese auch, nach einem Login in das Kundencenter mit den Daten des Regio Tarifes, verwalten können. Wenn Du uns einmal Deine Kundennummer in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegst, können wir uns das einmal anschauen. Wenn Du uns auch eine Rufnummer hinterlegst, unter der wir Dich erreichen können, können wir das auch gerne einmal durchsprechen.
Gruß
Ingo F.
0
0