Benötige Hilfe beim Anbieterwechsel
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich mir nach etlichen Anrufen nicht mehr weiter zu helfen weiß, versuche ich nochmal mein Glück an dieser Stelle. Das folgende ist nicht immer chronologisch aufgebaut.
Zur Problematik:
Ich habe vor einiger Zeit meinen DSL Vertrag bei o2 am 28.04.2020 gekündigt (selbständig) welcher mir zum 16.08.2020 bestätigt wurde. Ich erteilte der Telekom am 12.06.2020 den Anbieterwechselauftrag.
Da ich dummerweise beim Anbieterwechselauftrag überlesen habe meine Kündigung beizulegen glaube ich, dass dadurch einiges durcheinander geraten ist. Ich habe dem Wechselberater deshalb eine SMS geschrieben in der ich darauf hinwies bereits meinen Vertrag gekündigt zu haben. Das sagte ich ihm ebenfalls nochmal am Telefon.
Meine Auftragsbestätigung der Telekom habe ich zum 25.08.2020 am 23.07.2020 erhalten. Am 25.08.2020 sollte alles freigeschalten werden und ich könne mein Produkt verwenden heisst es in der E-Mail. Heute ist der 27.08.2020 und ich habe immernoch den o2 Vertrag.
Ich bekam am 07.08.2020 von o2 eine weitere Kündigungsbestätigung (im Auftrag von der Telekom) in der auf einmal als Kündigungsdatum der 17.08.2021 stand. Daraufhin habe ich von der Telekom eine Mail erhalten in der Stand das mein Wechselauftrag von o2 bestätigt worden ist mit dem Datum 17.08.2021. Das Datum tauchte allerdings in keiner Auftragsbestätigung auf.
Ich kontaktierte daher o2 und Telekom und fragte nach wie das sein kann. Beide Parteien bestätigten mir sich darum zu kümmern. Insbesondere bei der Telekom wurde mir zugesichert dass sich ein Fehler eingeschlichen hat und die Kollegin nicht verstehen kann was dort passiert ist. Sie meinte jemand hätte miene Portierung storniert und sie aufs nächste Jahr gelegt. Das ist allerdings ohne mein Einverständnis passiert und ohne jegliche information meines Wechselberaters, welchen ich übrigens auch informiert habe das ich mehrere Kündigungsschreiben erhalten habe und er sich doch das bitte mal ansehen soll (SMS verkehr am 11.08.2020) vom Berater habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Stattdessen habe ich wieder einen Anbieterwechselauftrag per Mail erhalten (am 25.08.2020) (der achte oder so) ohne jegliche weitere Informationen was nun bei der Recherche herausgekommen ist.
Das alles stresst mich ungemein und zerrt an meinen Kräften. Ich würde mir wünschen wenn sich jemand kompetentes darum kümmern und mir sagen könnte was jetzt eigentlich sache ist.
Mit freundlichen Grüßen
Herr Stolz
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2 years ago
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Anonymous User
5 years ago
Dein Sachverhalt muß sich jemand vom Team ansehen.
Den Streß hast du dir aber selber zuzuschreiben.
Du hättest bei O₂ nicht eigenständig kündigen sollen.
Bei einem Anbieterwechsel überläßt man es besser dem neuen Anbieter.
Damit wird auch die Weiterversorgung gewährleistet.
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Anonymous User
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Anonymous User
5 years ago
ich weiß das es mein Fehler war, ich habe niemand anderes dafür verantwortlich gemacht und das man Menschlichkeit zeigt und sich Hilflos fühlt ist denke ich auch okay. Deshalb habe ich das ja auch dem Berater mitgeteilt. Es schien ja auch alles klaro zu sein zum 25.08.2020. Das was danach passiert ist, ist einfach nur kurios.
Das nächste mal weis ich bescheid.
Ich hoffe jemand vom Team kann mir dabei weiterhelfen.
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tobias18
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Anonymous User
5 years ago
@Gelöschter Nutzer Das Profil ist ja bereits befüllt. Jetzt einfach ein bisschen Geduld mitbringen, da das Team gut beschäftig ist. Aber die werden sich der Sache schon annehmen 😊
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Anonymous User
5 years ago
Wie lange dauert es denn bis jemand dazu Stellung bezieht? Ich habe immernoch keine Informationen erhalten. In welchem Status befindet sich denn nun mein Auftrag?
Mir würde auch reichen wenn gesagt wird der Vertrag konnte nicht zu stande kommen aufgrund technischer probleme oder was auch immer aber einen Neukunden so im dunkeln tappen zu lassen ist peinlich. Ich versuche seit 2 Monaten das zu regeln mit etlichen telefonaten, mails und nun hier im Forum und ich erhalte nur vage aussagen oder leere Versprechungen.
Ich bitte nochmal höflichst um Hilfe in meiner Angelegenheit von einem Telekom Mitarbeiter.
Mit freundlichen Grüßen
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